Archiv

HÜNFELD Girls and Boys-Day in der O|N-Redaktion

Drei junge Reporter bekommen Einblicke bei der Bundespolizei

29.03.19 - Am heutigen Girls and Boys-Day waren drei Jugendliche zu Gast in der OSTHESSEN|NEWS-Redaktion. Wir haben sie mit zur Bundespolizei in Hünfeld genommen. Die Reporter haben für einen Tag selbst erfahren, wie hart und anstrengend der Job als Bundespolizist sein kann und konnten so hautnah beim abwechslungsreichen Geschehen dabei sein. Im Interview mit einem Bundespolizisten konnten sie alle Fragen stellen, die sie zu diesem Thema hatten.

Girls's and Boy's Day bei O|N: ...Fotos: Robert Kunz

(v.l.) Kameramann Luca Heil, Volontär Tobias ...

Die Nachwuchs-Journalisten bekamen so nicht nur Einblicke in die Redaktion und den Ablauf einer Videoerstellung mit, sondern haben auch viele Bereiche im Beruf des Bundespolizisten kennengelernt. 83 Mädchen haben auf dem Gelände der Bundespolizei den Tag genutzt, um sich intensiv mit dem Berufsfeld zu beschäftigen. Angefangen bei Hausdurchsuchungen, Fingerabdrücke nehmen und mit einem Kampftrainer brenzlige Situationen umgehen, haben die Drei noch viele weitere Stationen gesehen und konnten ein Gespür dafür entwickeln, was in diesem Job geleistet werden muss. (Tobias Stübing) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön