- Fotos: Claudia Rahnfeld

FULDA Girls´ & Boys´ Day

Sechs Mädchen bei FCN - Blick hinter die Kulissen der Produktion

28.03.19 - Bereits zum 18. Mal beteiligte sich FCN in diesem Jahr am traditionellen Girls‘Day. Sechs Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren hatten sich angemeldet, um sich zu informieren, welche Ausbildungsberufe das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Fulda anbietet. Vor Ort konnten die Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen werfen und erhielten jede Menge Informatio-nen rund um die Möglichkeiten der Ausbildung in den Geschäftsfeldern der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH + Co. KG.

Zuerst wurden das Unternehmen und insbesondere der Bereich Ausbildung vorgestellt, an-schließend konnten die Mädchen die FCN-Verwaltung besichtigen. Danach fuhr man gemein-sam in das FCN-Werk Suhl bei Nüsttal-Haselstein. Nach einem gemeinsamen Frühstück besuch-ten die 6 Mädchen den beeindruckenden Steinbruch nebst Aufbereitung sowie die Asphalt-mischanlage. Außerdem stand eine Fahrt mit dem Radlader auf dem Programm.

Ein Besuch im Prüfstofflabor, der den Mädchen Gelegenheit bot, sich einmal selbst an den zahl-reichen Baumaterialien wie Zement, Beton zu versuchen, rundete den interessanten Vormittag ab. Nach einem Gruppenfoto lautete das einhellige Fazit aller Beteiligten, einschließlich der Organi-satoren: „Das war ein sehr informativer und kurzweiliger Tag. Es war spannender und interes-santer als erwartet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön