Archiv
Das DRK gewährte den Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in ihre Arbeit - Foto: DRK privat

FULDA Girls´- and Boys´-Day

Beim DRK Fulda unter dem Motto: „Aus Liebe zum Menschen“

28.03.19 - Im Rahmen des heutigen Girls- & Boys-Day schnupperten 13 Schülerinnen und Schüler in die vom DRK angebotenen Berufe hinein. Besonders spannend war der Besuch des Rettungshubschraubers Christoph 28, wo die Möglichkeit bestand, spannendes über die Arbeit des Piloten, Notarztes und Notfallsanitäters zu erfahren.

Gestärkt mit einem Frühstück, starteten die Mädchen und Jungs heute Morgen mit einer Einführung in die Erste Hilfe. Unter professioneller Anleitung der Betreuer Nina Erwin, Laurenz Weber, Michelle Klüber und Guiliana Palumbo wurde fleißig das Anlegen von Verbänden geübt. Danach folgte die Besichtigung des Rettungszentrums mit der Möglichkeit, einmal einen Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug und den Intensivtransportwagen von innen zu besichtigen. Die Schülerinnen und Schüler hatten das große Glück, sogar den Rettungshubschrauber Christoph 28 aus nächster Nähe zu sehen.

Nach einem Mittagessen in der Cafèteria der DRK-Senioreneinrichtung „Am Roten Rain“ in Petersberg konnten die Schüler im Anschluss den Mitarbeitern aus der Seniorenpflege bei ihrer Arbeit unterstützen. Nach einer Feedback-Runde am Schluss des Tages waren sich die Schülerinnen und Schüler einig: „Das war ein spannender und aufregender Tag beim DRK Fulda“. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön