Sven Simon (CDU) - Foto: CDU Hessen.

FULDA Öffentliche Veranstaltung vom Bezirksverband

Europa-Spitzenkandidat Prof. Sven Simon kommt nach Fulda

29.03.19 - Am Montag, 08. April 2019, kommt der CDU-Spitzenkandidat zur Europawahl, Prof. Dr. Sven Simon, nach Fulda. „Mit Prof. Dr. Sven Simon als Spitzenkandidaten zur Europawahl konnten wir einen ausgewiesenen Europa-Experten zu unserer Europa-Veranstaltung als Hauptredner gewinnen“, so der Bezirksvorsitzende Dr. Walter Arnold. In der öffentlichen Veranstaltung können sich alle Mitglieder und Freunde der CDU die Chance ein Bild vom neuen Spitzenkandidaten für Europa machen.

Prof. Dr. Simon wird zum Thema „Europa“ sprechen und anschießend mit den Besuchern einen Dialog führen. Dazu sind alle Mitglieder – aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. 
Der 40-jährige Jurist Simon ist Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht und Europarecht mit öffentlichem Recht an der Phillips-Universität Marburg. Sven Simon kommt aus Buseck und gehört dem Kreistag im Landkreis Gießen an. Seit vielen Jahren ist er stellvertretender Landesvorsitzen der Europa-Union Hessen, seit 2017 als stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen. In 2017 wurde er auch zum Leiter der Europäischen Akademie Hessen gewählt.

Ebenfalls mit an Bord ist Srita Heide, die auf Platz vier der CDU-Landesliste die osthessische Spitzenkandidatin ist. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Main-Kinzig-Kreis und wurde im Dezember 2018 zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der Frauen Union gewählt. Ab sofort kann man sich online unter Anmeldelink: https://formular.io/f/BV08042019 oder telefonisch unter 0661 93407-0 (mo-fr von 09-13 Uhr) anmelden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön