Archiv
Die Boys and Girls bei der VR Bank Fulda - Foto: VR Bank Fulda eG

FULDA Girl's & Boy's Day

VR Bank Fulda eG: Einblicke hinter die Kulissen!

28.03.19 - Am Girls‘ und Boys‘ Day wurde Jugendlichen die Möglichkeit geboten, einen Tag lang in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag der Bankerinnen und Banker der VR Bank Fulda eG reinzuschnuppern. Damit erhielten die jungen Leute einen Einblick in ihren vielleicht zukünftigen Ausbildungsberuf. So durften die Schüler und Schülerinnen die Auszubildenden der VR Bank Fulda eG für einen Tag begleiten, viele Fragen stellen und interessante und spannende Erkundungen machen.

Um 8:30 Uhr startete der Girls` und Boys` Day in der Hauptstelle der VR Bank Fulda eG. Die derzeitigen Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres begrüßten dort alle Schülerinnen und Schüler. Sie präsentierten anschließend den Tagesablauf sowie wissenswerte Fakten der VR Bank Fulda eG und die vielfältigen Tätigkeiten und Einsatzorte der Bankkaufleute. Die Auszubildenden Herr Christl und Frau Erfurth berichteten über ihre Ausbildung und ihre Aufgaben in den verschiedenen Filialen und erklärten den Ablauf der Ausbildung. Im Anschluss ging es zu einem Rundgang durch die Bank, wo die Schüler und Schülerinnen das Vorstandssekretariat, die Firmen- und Privatbank und viele andere der internen Abteilungen kennenlernen durften. Das Highlight des Rundgangs war natürlich der Tresorraum und die VR-GoldMine.

Im Anschluss nach dem informativen Rundgang gab es ein großes und leckeres Frühstück. Daraufhin wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt, denn es ging anschließend in die Filialen nach Horas und Künzell. Dort wurde nicht nur alles genau erkundet, sondern auch ein 500 Euro Schein mit den entsprechenden Sicherheitsmerkmalen auf seine Echtheit überprüft. 

Gegen 12:30 Uhr fanden sich die beiden Teams wieder in der Hauptstelle in Fulda ein und die Auszubildenden prüften mit einem Quiz das neue Wissen der Schülerinnen und Schüler. Die besten Drei durften sich dann über folgende Preise freuen: Eine PowerBank, einen Selfie-Stick und eine tolle VR Bank Tasse. Zum Schluss holten sich die Auszubildenden ein Feedback von den Jugendlichen ein und es wurden weitere Fragen gestellt. Die „Banker von morgen“ wurden verabschiedet und konnten zufrieden mit neuem Wissen im Gepäck die Heimreise antreten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön