- Foto: privat

FULDA Girls´and Boys´-Day

Aufgaben des Amtsgerichts Mädchen und Jungen näher gebracht

29.03.19 - Wie in den letzten Jahren wurden auch am diesjährigen Girls- und Boys-Day Jungen und Mädchen die vielfältigen Aufgaben des Amtsgerichts gezeigt.

Um 08.30 Uhr erfolgte die Begrüßung der 19 Jungen und Mädchen durch den Direktor des Amtsgerichtes, Richter Udo Lautenbach. Danach wurden die Jugendlichen in den großen Sitzungsaal des Amtsgerichts begleitet, wo ihnen Richter Dr. Jan Peter Hofmann den bevorstehenden Ablauf einer Gerichtsverhandlung in Strafsachen erklärte. Die anschließende Gerichtsverhandlung wurde eine Zeitlang beobachtet. Bis zum Ende konnte jedoch nicht abgewartet werden, da als nächstes ein Justizwachtmeister seine Aufgaben den Jungen und Mädchen näher brachte. Zum Abschluss erfolgte noch die Besichtigung der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft Fulda. Hier wurden mit Interesse die vielen Gegenstände, die im Rahmen einer begangenen Straftat eingezogen wurden, besichtigt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön