- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Beim Überholen krachte es - Einfach stiften gegangen - Alkohol im Spiel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.03.19 - Beim Überholen krachte es

FULDA. Am Samstagabend, 30. März, kam es gegen 21.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 3139 zwischen Kleinlüder und Oberrode. Ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus Herbstein und ein 23-jähriger Fahrer aus Großenlüder fuhren als letzte Fahrzeuge in einer Fahrzeugschlange in Richtung Oberrode. Beide Fahrzeugführer entschlossen sich zeitgleich, die vor ihnen fahrenden Pkw zu überholen, obwohl die Überholstrecke nicht komplett für sie einsehbar war.

Während des Überholvorganges kam den beiden ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn entgegen, sodass beide den Überholvorgang abbrechen mussten. Jedoch war die Lücke zwischen den anderen Fahrzeugen nicht groß genug, dass beide zeitlich gemeinsam wieder einscheren konnten. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Überholenden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.

Einfach stiften gegangen - Alkohol im Spiel

EICHENZELL-LÖSCHENROD. Am Samstagabend, 30. März, kam er gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Bronnzell beziehungsweise Löschenrod. Ein 27-jähriger Fahrer eines Mitsubishi aus Eichenzell befuhr die Ortsdurchfahrt Bronnzell vom Bronnzeller Kreisel herkommend. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung überfuhr er in der Ortslage eine Verkehrsinsel und beschädigte sein Fahrzeug hierbei erheblich. Er setzte dennoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Im weiteren Verlauf seiner Fahrt in Richtung Löschenrod kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, querte den Grünstreifen und setzte seine Fahrt auf dem parallel verlaufenden Radweg fort. Erst als er gegen eine Mauer fuhr, beendete er seine Fahrt. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön