Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Müll illegal abgelagert - Motorradfahrer übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.03.19 - Müll illegal abgelagert 

OSTHEIM. Eine illegale Müllablagerung wurde am frühen Freitagabend der Polizei in Mellrichstadt mitgeteilt. Der Eigentümer eines Grundstückes am Bebauungsende der Mozartstraße stellte fest, dass mehrere, mit Kies gefüllte Säcke, an seinem Grundstück abgelegt wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/806-0 entgegen.  

Motorradfahrer übersehen

OSTHEIM. Die 56-jährige Lenkerin eines Renault befuhr am Freitagnachmittag die Marktstraße in Ostheim in Richtung Nordheim. Auf Höhe der Einmündung in die Straße „Steinig“ bog die Renault-Fahrerin nach links ab. Während des Abbiegemanövers übersah die Führerin des Pkw zwei entgegenkommende Motorradfahrer. Der erste Motorradfahrer konnte, aufgrund eines Ausweichmanövers, noch einen Zusammenstoß mit der Renault-Fahrerin verhindern.

Der dahinter fahrende Lenker eines Leichtkraftrades der Marke Suzuki konnte zwar noch ausweichen und eine Vollbremsung einleiten, jedoch kam er in der weiteren Folge zu Sturz. Hierdurch wurde der 16-jährige Fahrer des Leichtkraftrades jedoch nicht verletzt. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Renault blieb unversehrt, da keine Berührung zwischen dem Pkw und dem Leichtkraftrad stattgefunden hat. Die Fahrerin des Renault erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Zu laut gefeiert

STOCKHEIM. Eine Party unter Jugendlichen rief die Polizeibeamten am Freitagabend auf den Plan. Die Jugendlichen unterhielten sich so lautstark, dass die Enkel einer Anwohnerin nicht schlafen konnten. Eine persönliche Ansprache an die Jugendlichen durch die Anwohnerin führte zunächst nicht zum Erfolg. Daraufhin verständigte die Anwohnerin die Polizei Mellrichstadt und eine Streife sorgte dafür, dass die Jugendlichen sich für den Rest der Nacht ruhig verhielten. Da es in dieser Woche nicht zum ersten Mal laut war, erwartet den Veranstalter der Feier nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, welche durch das Landratsamt Rhön-Grabfeld verfolgt wird.

Schubserei in Gaststätte

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Kneipe in der Schönbornstraße zu einer Schubserei zwischen zwei Gästen. Ein offenbar angetrunkener Mann schubste dabei einen bereits am Arm verletzten Mann. Dabei verletzte sich dieser erneut an gleicher Stelle. Den Schubser erwartet nun einen Anzeige wegen Körperverletzung.

Stein fiel auf Fahrbahn

BAD BOCKLET. Am Sonntagmorgen "überfuhr" der Fahrer eines VW Golf zwischen Steinach und Premich einen Stein. Dieser war zuvor von der steilen Böschung auf die Fahrbahn gerollt. Am Golf wurde dabei die Ölwanne beschädigt. Das auslaufende Öl musste abgebunden werden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Lkw touchiert Pkw

BURKARDROTH. Am Samstagmorgen befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug und Anhänger die Untere Marktstraße in Richtung Stangenroth. In einer Linkskurve kam der Fahrer, aufgrund der Länge des Gespanns, auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender Opel wurde vom Anhänger touchiert und beschädigt. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt. Zudem wurde der Lkw-Fahrer mit einem Verwarngeld in Höhe von 35 Euro verwarnt.

Gabelstapler kontra Pkw

OEHRBERG. Am Samstagvormittag kam es in Oehrberg zu einer Kollision zwischen einem Gabelstapler und einem Pkw. Der Stapler-Fahrer fuhr aus einer Hofausfahrt heraus auf die Straße, übersah dabei einen Suzuki und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand am Stapler ein Schaden von rund 500 Euro, am Suzuki circa 2.500 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer in Reichenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Kleinkraftrad eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h besitzt. Dafür benötigt man zumindest die Führerschein-Klasse AM. Jedoch ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war somit unerlaubt unterwegs. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt und der Roller sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Kind erleidet bei Zusammenstoß mit Pkw leichte Verletzungen

HAMMELBURG. Mit einem BMW fuhr am Samstag um 16.45 Uhr eine 41-jährige Frau in der Diebacher Straße "Am Neuenstein" langsam rückwärts von einem Grundstück in die Fahrbahn ein. Als sie dabei einen Radfahrer sah, der sich auf der Fahrbahn in Richtung Ortsmitte fahrend näherte, hielt sie nach eigenen Angaben an. Der 11-jährige Junge, der nach eigenen Angaben wegen einer Blendung durch die tiefstehende Sonne den Pkw übersah, prallte gegen  dessen Heck und stürzte. Beim Aufprall auf die Fahrbahn zog er sich nach ersten Feststellungen leichte Hautabschürfungen zu. Er wurde zur Untersuchung / Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 400 Euro.  

Öffentliche Toilettenanlage mutwillig beschädigt

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen zwischen 0.30 und 1 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter an der städtischen Toilettenanlage am Bleichrasen im Bereich der Männertoilette die Scheiben von drei Fenstern eingeschlagen. Durch die offensichtlich mutwillige Beschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Hase und Wildschwein überlebten Zusammenstöße mit Pkw nicht

HAMMELBURG / EUERDORF. Mit einem Renault war eine junge Frau am Samstagabend um 21 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal nach Hammelburg unterwegs, als plötzlich vor ihr ein Feldhase die Fahrbahn überquerte. Beim nicht mehr vermeidbaren Zusammenstoß entstand im Frontbereich des Pkw ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die Kollision mit einem Wildschwein konnte eine andere junge Frau am Sonntag um 5.05 Uhr nicht vermeiden, als sie mit einem VW auf der B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf fuhr. Der Überläufer überlebte den Aufprall im Frontbereich, durch den am Golf ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro entstand, nicht. +++

 
 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön