Archiv
Die "SofaConcert"-Saison 2019 im Wasserkraftwerk Haag in Rotenburg an der Fulda ist eröffnet. - Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. "SofaConcert" im Wasserkraftwerk

Spielfreudiger Songwriter Sean Taylor reißt Publikum von den Sitzen

01.04.19 - Die „SofaConcert“-Saison 2019 im Wasserkraftwerk Haag in Rotenburg an der Fulda ist eröffnet: Der aus London stammende Singer und Songwriter Sean Taylor hat den musikalischen Reigen eingeläutet. Er ist einer der aufregendsten, spannendsten und fleißigsten Musiker in der internationalen Blues- und Roots-Songwriter-Szene. Sein einzigartiges Songwriting ist ein Cocktail aus Tom Waits, Leonard Cohen und Jack Kerouac am späten Abend.

Der aus London stammende Singer und Songwriter Sean Taylor hat den musikalischen Reigen ...

Eine Stimme, die eine Kreuzung zwischen John Martyn und Van Morrison ist. Gitarrenstil, der wie ein akustischer Stevie Ray Vaughan jammert mit JJ Cale. Seine Live-Shows verschmelzen Weltklasse-Songwriting mit Geschichten von der Straße. Sean Taylor spielt jedes Jahr über 150 Gigs auf der ganzen Welt, allein und mit Band. Er war bereits in ganz Großbritannien, Europa und Australien auf Tournee. Er war Vorband für John Fogerty, die Neville Brothers, Robert Cray, Richard Thompson, Tony Joe White, Eric Bibb und Tom Paxton. Bereits drei Mal trat er beim legendären Glastonbury Festival auf.

Er hat insgesamt sieben Alben herausgebracht, darunter sein exzellentes Debutalbum, produziert von Trevor Hutchinson in Dublin und aufgenommen mit renommierten Studiomusikern wie Elton John, Sting, R.E.M., Van Morrison und Joss Stone. Nicht erst bei dieser Scheibe zeigt sich Sean Taylor auch als Protestler und kritischer Beobachter des Weltgeschehens. Unter anderem geht es bei seinen Songs um Sparpolitik, Geldgier, Ungleichheit, Drogenabhängigkeit, Streiks und Ungerechtigkeit.

Im Innenhof des Wasserkraftwerkes der Eheleute Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz begeisterte Sean Taylor das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und den flinken Fingern, die über die Saiten seiner Gitarre flogen und die einen tollen Sound aus dem Instrument herauskitzelten. Langanhaltender Applaus der Zuhörer war der Lohn dafür. Dazu kam noch die tolle Atmosphäre im Innenhof des Wasserkraftwerkes mit farbenfroher Beleuchtung und natürlich den bequemen Sofas und Sesseln, wo es sich die rund 65 Besucher bequem machten und die Musik genießen konnten.

Das nächste Highlight steht aber schon in den Startlöchern, denn am 27. April findet bereits das nächste „SofaConcert“ bei der „Strommmüllerin“, wie Conny Haag-Lorenz von ihren Freunden liebevoll bezeichnet wird, mit Tim Lothar statt. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön