Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall - Unfallflucht - Joints gefunden - wer hat sie geraucht?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.04.19 - Fundsache

OBERLEICHTERSBACH. Ein Beamter der Polizeiinspektion Bad Brückenau fand im Rahmen eines Einsatzes am Freitagabend auf dem Verbindungsweg von Breitenbach zum Buchrasen eine Sporttasche. Sie wurde dem Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft zugeleitet und kann dort abgeholt werden.

Mülltonnenbrand

BAD BRÜCKENAU. Zum wiederholten Mal brannte in einer Unterstellhalle eines Anwesens in der Rotkreuzstraße am Freitag gegen 23 Uhr die Papiertonne. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060. 

Joints gefunden - wer hat sie geraucht?

RIEDENBERG-BERGHAUS. Ein Beamter der Bad Brückenauer Polizei fand am Sonntagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf dem Fußweg vom Berghaus Rhön zum Würzburger Haus zwei angerauchte Joints. Die verständigten Kollegen stellten die Haschischzigaretten sicher. Wer kann Hinweise geben auf verdächtige Personen? Mitteilung erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Auto zerkratzt

WILDFLECKEN-OBERBACH. Eine 27-Jährige stellte ihren silbernen Golf Plus am Sonntag um 11.30 Uhr auf dem Schotterplatz vor dem Feuerwehrgebäude ab, um am dortigen Kleiderbasar zu helfen. Als sie gegen 14.30 Uhr zurückkam, bemerkte sie, dass ein Unbekannter auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand mehrere Kratzer angebracht hatte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Mann führte Drogen mit sich

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 12:30 Uhr, konnte in Bad Kissingen bei einem Fahrgast eines Taxis eine Spritze mit einer braunen Flüssigkeit aufgefunden werden. Nach Sicherstellung der Spritze wurde die Substanz auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen getestet. Ein Test verlief positiv auf Opiate (Heroin). Der Beschuldigte muss nun mit einer Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen. 

Mit Farbe gesprüht

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger teilte am Samstagabend, gegen 19:45 Uhr, mit, dass er eine Personengruppe an der Schlachthofkreuzung beobachtet hat, die vermutlich Graffities auf den Gehweg sprühen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei Bad Kissingen konnte eine Personengruppe festgestellt werden. Allerdings ergaben sich keine Hinweise, dass diese Personen für die „Gehweg-Graffities“ in Frage kommen.

Bei Begutachtung der Schriftzüge, u.a „Kein Mensch ist illegal“, konnte durch eine Streife festgestellt werden, dass es sich um abwaschbare Kreidefarbe in grüner und roter Farbe handelt. Somit liegt keine Straftat vor. Die Schriftzüge erstrecken sich über die gesamte Kurhausstraße bis in die Innenstadt.

Randale am Sinnberg

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag randalierte ein offensichtlich geistig verwirrter Mann in einem Mehrfamilienhaus am Sinnberg und richtete hierbei einen Sachschaden von mehreren 100 Euro an. Der Mann, der sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte, konnte letztendlich beruhigt werden. Er wurde zur Behandlung seiner psychischen Erkrankung in das Bezirkskrankenhaus in Werneck eingeliefert.

Drogen sichergestellt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend konnten Beamte der Polizei Bad Kissingen bei einer Personenkontrolle eine geringe Menge Amphetamin bei einem Jugendlichen sicherstellen. Der Jugendliche wurde dann seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend kam es auf der Brücke zwischen Kleinbrach und Großenbrach zu einem Wildunfall. Ein Reh hatte sich auf die Brücke verirrt und lief gegen die Beifahrerseite eines Pkw Mercedes. Das Reh lief anschließend Richtung Großenbrach weiter und verließ die Brücke. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von circa 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag, 17.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, parkte ein 43-Jähriger seinen roten Pkw der Marke VW Caddy ordnungsgemäß in der Bismarckstraße am rechten Fahrbahnrand. Als er am Sonntagnachmittag zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung am linken Fahrzeugheck fest. Es ist davon auszugehen, dass der VW von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 250 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Fahrradtour endet im Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Im Krankenhaus endet am Sonntagnachmittag der Fahrrad-Ausflug einer 47-Jährigen. Sie war gegen 13.15 Uhr mit dem Fahrrad ihres Sohnes vom Verbindungsweg der Pfalzstraße in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs. Da der Frau nicht bewusst war, dass die Bremsen des Fahrrades ihres Sohnes wesentlich besser reagieren, als die von ihrem Fahrrad, stürzte sie beim Bremsvorgang vom Fahrrad. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Wer vermisst einen Schlüsselbund?

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Bürgerin fand am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr, im Bereich des Spielplatzes Reithausplatz/Salinenpromenade einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln. Diesen gab sie bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab und dieser wurde an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.  Dort kann er von seinem Besitzer abgeholt werden.

PKW macht sich selbständig

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmittag hat ein 46-jähriger Toyota-Fahrer seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand im Ortsteil Wermerichshausen in der Straße „Alte Weth“ abgestellt. Da er bei seinem Fahrzeug lediglich die Handbremse leicht anzog und keinen Gang einlegte, machte sich sein Auto selbständig und rollte 35m weiter auf eine Grundstücksmauer. Am PKW entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. An der Mauer waren keine Beschädigungen zuerkennen.

Verkehrsunfallflucht

NÜDLINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen im Riedweg parkenden Pkw. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs bemerkte am Sonntagmorgen die Beschädigung im Bereich des linken vorderen Kotflügels an seinem Pkw Seat. Im Bereich der Anstoßstelle konnten auch weiße Lackspuren vom Unfallverursacher festgestellt werden. Den Sachschaden wird mit circa 1.500 Euro beziffert. Da keine Mitteilung des Unfallverursachers vorlag, erstattete der Geschädigte Strafanzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.

Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 zu melden.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 51-jähriger VW-Fahrer die B 287 von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und der Mann es mit der Front seines Pkw erfasste. Das Reh flüchtete anschließend in Richtung der dortigen Gärtnerei. Am Pkw wurden die Frontschürze und die rechte Scheinwerferreinigungsanlage beschädigt. Der Schaden dürfte etwa 1.500 Euro betragen. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

 
Unfallflucht

EUERDORF. Am Sonntag, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde im Zeilweg in Euerdorf der linke Außenspiegel eines geparkten VW Golf abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern. Hinweis bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön