Archiv
Basar in Ulrichstein - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Dank und Präsent für die Initiatorin

Knapp 6.000 Artikel bei vorsortierter Kleider-Börse

02.04.19 - Das Angebot war wieder überwältigend. Knapp 6.000 Artikel wurden am Sonntagnachmittag in der Ulrichsteiner Stadthalle, vom Förderverein der „Schlossbergschule“ bei Ulrichsteins 14. vorsortierter Kinder- Kleider- und Spielzeugbörse angeboten. Eine große Anzahl von Interessenten standen schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung auf dem Stadthallenparkplatz und warteten auf Einlass, denn zuerst hatten schwangere Mütter eine halbe Stunde Zeit in aller Ruhe und ohne großes Gedränge sich umzusehen und zu kaufen. Gut erhaltene Bekleidungsstücke, Bücher, Spiele und Spielsachen, sowie Traktoren, Kettcars und Fahrräder in den verschiedensten Größen wurden angeboten und fanden auch meist recht schnell einen Käufer. Sehr positiv äußerten sich fast alle Käuferinnen, dass alles bereits nach Größen vorsortiert war und man sich nicht an den Ständen „durchwühlen“ musste.

Um das Ganze zu organisieren waren 35 Helferinnen und Helfer seit Samstagmittag im Einsatz. So mussten zuerst die Tische in der Stadthalle gestellt und dann die Artikel jeweils richtig zugeordnet werden. Am Sonntag nach 16 Uhr wurden die nicht verkauften Artikel wieder den jeweiligen Anbieter zurückgegeben.

Glücksrad

Die Kinderbetreuung

Nach dem „Einkaufsstress“ hatte die Besucher Gelegenheit sich in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen zu erholen. Hier hatte es erneut eine Veränderung gegeben, denn der Verkaufs- und Verzehrraum war aus dem Foyer des Innovationszentrums in den Spiegelsaal ausgelagert worden, da man Platz brauchte für das diesmal enorme Angebot. Für die Kinder war ebenfalls gesorgt: Schminken, Tattoos, Malen und Glücksraddrehen stand für sie auf dem Programm.

I

m Foyer wurde an mehreren Kassen abgerechnet. Der reibungslose Ablauf wurde mittels mehrerer Laptops bewältigt, die von der Firma Dampf IT Unter-Seibertenrod zur Verfügung gestellt wurden. Die Organisatoren nutzten am Sonntag die Gelegenheit und machten bereits Werbung für die 15. Vorsortierte Frühjahr-/ Sommerbörse „Rund ums Kind“ die am 20. Oktober in der Stadthalle stattfinden soll.

Eine Überraschung gab es im Laufe des Nachmittag für Sandra Funk-Gerhardt, die Initiatorin der Kind- Kleider- und Spielzeugbörse vor einigen Jahren. Sie erhielt ein Präsent als Dank für die Gründung des Basar und der jahrelangen Leitung desselben. Sie arbeitet immer noch mit, hat aber die Organisation abgegeben. Das Präsent überreichten Katrin Heßler und Daniela Dampf (von rechts). (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön