Archiv
Sechs Richtige - Symbolbild: Pixabay

FULDA „Der Depp war doch tatsächlich ich“

Gesuchter Lotto-Gewinner im Kreis Fulda meldet sich: 100.000 Euro gesichert

02.04.19 - Der im Kreis Fulda gesuchte Lottogewinner von 100.000 Euro ist gefunden. Am 19. Dezember 2018 traf er mit seinem anonym abgegebenen Lottoschein die sechsstellige Gewinnzahl bei der Zusatzlotterie SUPER 6. Exakt 100.000 Euro ist ein solcher Volltreffer wert, doch meldete sich wochenlang niemand, um diesen Gewinn zu beanspruchen. Auch Aufrufe Lotto Hessens in den Medien blieben zunächst ohne Erfolg. Nun löste ein Mann aus dem Kreis Fulda seinen Gewinn ein und sicherte sich die 100.000 Euro.

Seine Erklärung: Er hatte schlicht vergessen, dass er am Tag der letztlich gewinnträchtigen Tippabgabe seine Kundenkarte zuhause vergessen hatte. „Normalerweise spiele ich immer mit meiner Kundenkarte, an diesem Tag aber war ich in Eile und habe sie zuhause gelassen, später aber daran erst mal nicht gedacht“, berichtete der gesuchte Gewinner, „dann habe ich gelesen, dass es jemanden im Kreis gibt, der seine 100.000 Euro nicht abholt. Der Depp war doch tatsächlich ich“, erklärte er.

Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer Lotto Hessen, reagierte erleichtert, „schließlich haben wir bisher noch jeden Großgewinner irgendwann gefunden, sogar eine siebenfache Millionärin in Wiesbaden im Juni 2006.“ Die alleinerziehende, zweifache Mutter war damals mit einer groß angelegten Plakat-Suchaktion auf ihren Millionengewinn aufmerksam geworden. 

Gibt ein Tipper seinen Spielschein anonym, also ohne Kundenkarte ab, kann ein möglicher Gewinn zwangsläufig niemandem zugeordnet und auch nicht automatisch überwiesen werden. Der Gewinner musste sich daher mit seiner Spielquittung bei Lotto Hessen melden, um mit dieser Spielquittung, die in diesem Fall quasi ein Inhaberpapier ist, den Gewinn anzufordern. Erfahrungsgemäß geschieht dies bereits unmittelbar oder nur wenige Tage nach dem erzielten Treffer. Nach Ablauf der dreijährigen gesetzlichen Frist verfällt ein nicht beanspruchter Lottogewinn. Es fließt dann in einen Topf für Sonderauslosungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön