Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall - Wohnmobil zu hoch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.04.19 - Gespann überladen

SONDHEIM/RHÖN. Auf der Strecke zwischen Hendungen und Sondheim v. d. Rhön fiel der Streife ein Gespann, bestehend aus einem Audi mit angehangenen Anhänger, auf, welches dem Anschein nach überladen war. Der Fahrer transportierte u.a. mehrere Betonschachtringe und andere Kanalschachtbauteile aus Eisen. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht. Um das tatsächliche Gesamtgewicht zu ermitteln, wurde das Gespann bei der Biogasanlage in Mellrichstadt gewogen, wo sich letztendlich auch die Überschreitung der zulässigen Anhängelast des Anhängers bestätigte. Der Fahrer musste, um seine Fahrt fortsetzen zu können, einige Teile in den PKW umladen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Verkehrsunfälle

NORDHEIM/RHÖN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 17 Uhr in Nordheim v. d. Rhön. Dabei befuhr ein 77-jähriger mit seinem Citroen die Alex-Hösl-Straße und wollte an der Einmündung zur B285 nach rechts abbiegen. Dabei übersah er eine von Fladungen kommende, vorfahrtsberechtigte 44-Jährige mit ihrem SEAT und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei der Kollision unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher einen tschechischen Führerschein besaß, welcher allerdings abgelaufen ist. Um eine Verlängerung bzw. Umschreibung hatte sich der Besitzer bislang nicht gekümmert. Der Gesamtschaden an den Pkw lässt sich auf ca. 7.000 Euro beziffern. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle wurde ebenfalls erstellt.

MELLRICHSTADT. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es ebenfalls am Dienstag in Mellrichstadt zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Dabei fuhr der 67-jährige Pkw Fahrer von Unterwaldbehrungen in Richtung Mellrichstadt. Im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2292 missachtete er den vorfahrtsberechtigten Omnibus und es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich die 28-jährige Busfahrerin leichte Prellungen zu. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 17.000 Euro schätzen. Zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen wollte die Frau ihren Hausarzt aufsuchen.

NORDHEIM/RHÖN. Aus Unachtsamkeit kam ein 20-Jähriger auf dem Weg von Heufurt nach Nordheim v. d. Rhön mit seinem VW nach rechts auf den Grünstreifen und touchierte dabei mit seinem Außenspiegel einen Leitpfosten. Beschädigt wurde dabei allerdings nur der Spiegel seines Pkw. Ein Fremdschaden konnte nicht festgestellt werden. Der junge Mann wurde vor Ort verwarnt.

Ziegen „Jack“ und „Lea“ gefunden

MITTELSTREU. Wie bereits berichtet, wurden am Sonntag der Ziegenbock „Jack“ und die Ziege „Lea“ in der Bahrastraße in Mittelstreu entwendet. Wie sich nun herausstellte, waren die Tiere in die Nähe des Wildparks in Gersfeld gelangt. Über einen Facebook Aufruf erhielt die Besitzerin den Hinweis, dass sich die Beiden dort befinden. Vermutlich wurden sie von einem bislang Unbekannten in die Nähe des Parks transportiert und dort frei gelassen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt nimmt weiterhin Hinweise, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen, welche auf den „Entführer“ von Jack und Lea hindeuten.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt neun Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Hauptsächlich riefen Rehe und auch zwei Hasen, die Kollisionen hervor. Verletzt wurde bei den Zusammenstößen glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich insgesamt auf ca. 6.400 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Autoreifen am Sportplatz entsorgt

OBERLEICHTERSBACH. Hinter der Gerätehalle am Sportgelände der SG Eintracht Oberleichtersbach entdeckten Verantwortliche des Sportvereins dieser Tage einen Satz Pkw-Reifen auf Felgen. Offensichtlich wollte ein Unbekannter seine alten Räder loswerden und sich die Kosten für die ordentliche Entsorgung, die sich im einstelligen Eurobereich bewegen dürften, sparen. Hinweise auf den unbekannten Umweltsünder, der den Radsatz im Februar oder März dort abgelegt hat, nimmt die Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741 / 6060 entgegen.

Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall

SCHONDRA. Gestörte Telefone, ein zerstörter Leitpfosten und ein demoliertes Verkehrsschild sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 14.30h in Einraffshof ereignet hat. Ein 20-Jähriger war unterwegs Richtung Schondra, als ihm kurz nach Einraffshof ein Hund vors Auto lief. Beim Ausweichen geriet der Fahrer mit seinem Golf ins Bankett und beschädigte nicht nur sein Auto, sondern neben den Verkehrseinrichtungen auch den Mast einer Telefonleitung, die zerrissen wurde. Der Sachschaden dürfte etwa 1.300 Euro betragen.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Unfallflucht beging am 01.04.19, gegen 22.45 Uhr, ein bislang unbekannter, männlicher Fahrer eines dunklen, älteren Kleinwagens, der Marken VW Polo oder Opel Corsa, als dieser auf dem Parkplatz des McDonalds-Fastfood-Restaurants in der Würzburger Straße rückwärts gegen einen dort geparkten, weißen Pkw Seat Leon stieß.

Der Unfallverursacher entfernte sich zügig in Richtung Würzburger Straße, ohne seine Beteiligung am Unfall ordnungsgemäß bekannt zu geben. Der am Pkw Seat entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen sich unter Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag, 17.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter das im Stadtteil Winkels, in der Winkelser Straße, ordnungsgemäß abgestellte, schwarze Fahrzeug Chevrolet eines 32-Jährigen im Bereich der Fahrertüre und des hinteren, linken Kotflügels. Dadurch entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Täter führen können.

Wohnmobil zu hoch - Neonlampe kaputt

BAD KISSINGEN. Ein Wohnmobil-Fahrer fuhr am Montagmorgen im Riedgraben über den NORMA-Parkplatz. Dabei streifte er mit der Dachkante seines Wohnmobils das Vordach des Eingangsbereichs zu diesem Geschäft und beschädigte eine Neonlampe. Zudem wurde am Wohnmobil die Satelittenschüssel beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.600 Euro.

Joint bei Kontrolle aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Montagabend führte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer 20-Jährigen und einem 19-Jährigen im Bereich der Schurzstraße / Johann-Philipp-Geigel-Straße eine Kontrolle durch. Dabei konnte auf dem Boden ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Der junge Mann gab an, dass dies sein Joint wäre. Allerdings hatte die junge Frau, ihren Angaben zufolge, ebenfalls kurz zuvor einen Joint geraucht. Um eine eventuelle Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern, wurden die Fahrzeugschlüssel des Fahrzeugs der 20-Jährigen sichergestellt und sie angehalten, 24 Stunden kein Fahrzeug zu führen. Bei einer freiwilligen Nachschau im Zimmer des 19-Jährigen konnten dort eine kleine Menge Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.

Kleiner Wildunfall mit Hasen

BURKARDROTH. Am Montagfrüh, um 04:30 Uhr, erfasste ein 30-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 286 zwischen dem Lauterer Kreisel in Richtung Poppenroth einen Hasen, der die Fahrbahn überquerte. Durch die Kollision entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Hase konnte nicht aufgefunden werden.

Brennender Baum gelöscht

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen brennenden Baum im Garten eines Anwesens in Brünn. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung hatten die Feuerwehren Münnerstadt, Kleinwenkheim und Brünn das Feuer bereits gelöscht. Gegen den Eigentümer des Grundstücks werden nun Ermittlungen geführt, da davon auszugehen ist, dass dieser auf dem Grundstück eine unbeaufsichtigte Feuerstelle hatte.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Poppenlauer in Fahrtrichtung Althausen erfasste am Montagabend, kurz vor 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße 47 ein 22-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 500 Euro.

Unfall mit Sachschaden

ELFERSHAUSEN. Zu einem Unfall kam es am Montag, gegen 16:25 Uhr, auf der Bundesstraße 287. Eine 39-Jährige war mit ihrem Renault von Trimberg  kommend in Richtung Euerdorf unterwegs. Sie scherte zum Überholen aus, um einen vorausfahrenden VW-Transporter  sowie einen Lkw zu überholen.  Der Fahrer des Transporters scherte ebenfalls aus, und übersah dabei das Fahrzeug der Frau, die sich bereits auf gleicher Höhe befand. Diese wich nach links ins Bankett aus und fuhr gegen einen Leitpfosten. Hierbei entstand am Renault ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro und am Leitpfosten von ca. 250 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön