Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Die Falschen angehalten - Nachmittägliches Gelage - Finger abgesägt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.04.19 - Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Bereits am vergangenen Dienstag ereignete sich gegen 21.00 Uhr im Rückertweg ein Verkehrsunfall, wobei der Fahrer eines dunklen Pkw Kombi eine Gartenmauer beschädigte. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein Fahrzeug mit WÜ-Kennzeichen die Sackgasse bis zu der dort eingerichteten Baustelle und wendete anschließend in einer Grundstückseinfahrt. Hierbei stieß der Pkw gegen eine Steinmauer, die auf einer Länge von 2 Metern verschoben wurde. Es entstand dadurch ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.
Der Fahrzeugführer entfernte sich kurz darauf, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu weiteren Einzelheiten, insbesondere des Fahrzeugkennzeichens erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490.

Unfall beim Abbiegen

BAD KISSINGEN. Am 02.04.2019, gegen 15:45 Uhr kam es im Riedgraben in Garitz zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Leichtkraftrad. Der Fahrer dieses Zweirades konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu. Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Auf den Pkw-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Pkw nach Kollision mit Reh nicht mehr fahrbereit

BAD KISSINGEN. Eine 23-Jährige Suzuki-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 20:30 Uhr von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen auf der Staatsstraße 2291, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Leider war es der Fahrerin nicht mehr möglich zu bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete in den Wald und konnte nicht aufgefunden werden. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, allerdings war die Weiterfahrt mit Ihrem PKW nicht mehr möglich. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Gefälschte Überweisungsformulare

BAD KISSINGEN. Am Montag, den 01.04.2019 wurden betrügerischen Abbuchungen, von einem Privatkonto bei der Sparkasse, gemeldet. Die Betrogene entdeckte insgesamt zwei widerrechtlich abgebuchte Positionen auf Ihrem Konto in Höhe von 927 Euro und 696 Euro. Auch hat die Bank selbst die Unregelmäßigkeiten bereits festgestellt und konnte glücklicherweise einen Teil des Betrages bereits zurück buchen.

Beleidigung eines Mitarbeiters der Stadt

BAD KISSINGEN. Als am Dienstagvormittag, den 02.04.2019, ein 48-Jähriger, von einem Mitarbeiter des Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Bad Kissingen, einen Strafzettel erhielt, beleidigte er diesen mit derben Kraftausdrücken. Gegen ihn wird jetzt wegen Beleidigung ermittelt.

Ankommendes Fahrzeug übersehen

BAD BOCKLET. Am Dienstag, den 02.04.2019 fuhr aus einem Grundstück ein Pkw-Fahrer in die Kissinger Straße ein, dieser übersah dabei eine anfahrende, verkehrsberechtigte Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 4.000 Euro.

Kleinunfall auf Parkplatz

BURKARDROTH. Beim Rangieren auf dem Sparkassen-Parkplatz in Burkardroth touchierte am Dienstagmorgen eine 23-Jährige VW-Fahrerin, den dort verkehrsbedingt haltenden Pkw, einer 36-Jährigen Audi-Fahrerin. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt circa 2.500 Euro.

Die Falschen angehalten

OBERLEICHTERSBACH. Ein Mann und eine Frau aus Rumänien standen am Dienstagabend an der B 286 nahe der Anschlussstelle Wildflecken der A 7 und winkten neben ihrem Pkw, dem Anschein nach Hilfe suchend. Ausgerechnet zwei Polizeibeamte auf der Heimfahrt vom Dienst hielten an und gingen der Sache auf den Grund. Etwas verwirrt über die uniformiert aussteigenden Polizisten, fragte der Mann nach dem Weg nach Würzburg. Dies war wohl eine der Überraschung geschuldete Verlegenheitsfrage, denn der Wagen der beiden parkte unmittelbar vor dem großen Wegweiser „Würzburg“ an der Autobahn. Misstrauisch geworden wurden die zwei genauer unter die Lupe genommen. Es ergaben sich Hinweise, dass es sich um sogenannte „Benzinbettler“ handelte, die haltende Autofahrer wegen angeblichen Spritmangels ansprechen und in ein Gespräch verwickeln. Hierbei kam es in der Vergangenheit bereits zu Taschendiebstählen, in anderen Fällen fehlten hinterher Wertsachen aus dem Auto des Hilfswilligen. Aus präventiven Erwägungen heraus wurden Fotos der beiden gefertigt, um bei zukünftig bekannt werdenden Straftaten Vergleichsmaterial für Ermittlungen zu haben.


Nachmittägliches Gelage gerät außer Kontrolle

BAD BRÜCKENAU. Ein aus einer Vielzahl von Vorfällen bestens bekanntes Pärchen hatte sich am Dienstagnachmittag erneut zu einem Umtrunk in der Wohnung des Mannes im Forstweg getroffen. Gegen 15 Uhr rief der Mann dann die Polizei um Hilfe. Seine stark betrunkene Freundin war auf ihn losgegangen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau mit satten drei Promille dem auch gut angetrunkenen Mann ins Gesicht getreten hatte und weiter tobte. Nach Abwägung der Umstände erschien die Einweisung in eine Spezialklinik die einzig sinnvolle Maßnahme, die der suchtkranken Frau nachhaltig helfen könnte. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung kommt natürlich auch noch auf sie zu.


Finger abgesägt

HOLLSTADT. Bei der Herstellung eines Schuhregals zog sich ein 48-Jähriger am Dienstag schwere Verletzungen an der Hand zu. Der Mann war gerade dabei sich einige Bretter mit Hilfe einer Kreissäge zurecht zuschneiden, als er vermutlich aus Unachtsamkeit mit der Hand ins Sägeblatt griff. Dabei trennte er sich das erste Glied seines Mittelfingers ab und ritzte noch Zeige- und Ringfinger an. Der Mann wurde sofort mit einem Sanka ins Campus Rhön-Klinikum nach Bad Neustadt/Saale gebracht.


Betrunkene Jugendliche

MELLRICHSTADT. Die Brücke unterhalb der Realschule ist ein beliebter Treffpunkt bei einigen Jugendlichen, so auch am Dienstag. Im Rahmen einer Kontrolle trafen die Beamten drei minderjährige Jugendliche an, die offensichtlich reichlich Bier konsumiert hatten. Die vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests bestätigten den Verdacht der Beamten, zwei der drei Kids waren deutlich alkoholisiert. Anschließend durften sie noch ihren Unrat und die leeren Flaschen beseitigen, bevor sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Diese waren bereits im Vorfeld telefonisch verständigt worden. Folge des unerlaubten Alkoholkonsums ist ein Bericht an das Jugendamt.

 
Mit Motorrad gestürzt

MELLRICHSTADT. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad von Frickenhausen in Richtung Mellrichstadt. Ungefähr 300 Meter nach dem Ortsausgang blockierte aufgrund eines Fahrfehlers das hintere Rad seines Krads und er schlitterte mitsamt seiner Maschine in den Straßengraben. Der Unfall wurde von den beiden hinter ihm fahrenden Verkehrsteilnehmern beobachtet, die ihm zur Hilfe eilten. Durch den Sturz zog sich der junge Mann Verletzungen am rechten Arm und der rechten Schulter zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Abklärung ins Campus Rhön-Klinikum nach Bad Neustadt a. d. Saale gebracht. Der Schaden am Krad lässt sich auf etwa 500 Euro schätzen.


Nachtrag: Verkehrsunfall - Fahren ohne Führerschein

NORDHEIM. Bereits gestern berichteten wir über einen Verkehrsunfall in Nordheim v. d. Rhön. Dabei übersah ein 77-Jähriger eine 44-jährige Verkehrsteilnehmerin und es kam zur Kollision. Weitere Ermittlungen mit Hilfe der Führerscheinstelle ergaben, dass das tschechische Führerscheindokument zwar seine Gültigkeit verloren hatte, jedoch aber nicht die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen damit einhergehend erloschen war. Der Mann bekommt nun eine deutsche Fahrerlaubnis ausgestellt; die Umschreibung ist bereits beantragt.


Pkw angefahren und geflohen

MELLRICHSTADT. Um ihre Einkäufe beim Verbrauchermarkt Rossmann in Mellrichstadt erledigen zu können, parkte eine 33-Jährige ihren Seat am Samstag, 30.03.2019, zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr, auf dem dazugehörigen Parkplatz. Als sie nach dem Einkaufen zu Hause ankam, stellte sie eine Beschädigung am Stoßfänger hinten rechts fest, ebenso fanden sich dort noch schwarze Lackspuren. Diese waren vermutlich durch einen Anstoß eines anderen Pkw entstanden. Die Beschädigung ist doppelt ärgerlich, da das Fahrzeug erst seit kurzer Zeit im Besitz der Dame ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter der Telefonnummer (09776) 806-0, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön