Adrian Kehr (Mitte) mit Markus Brand (links) und Günther Lerch (rechts) - Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (WAKU) Große Neueröffnung

„Rhön-Harmonika“ bringt die „Steirische“ nach Osthessen

04.04.19 - Die Steirische Harmonika ist im Alpenraum ein beliebtes Musikinstrument. In die Rhön – quasi die Alpen Hessens – ist sie noch nicht so ganz vorgedrungen. Der 34-jährige Adrian Kehr hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Gestern eröffnete er in Poppenhausen (Wasserkuppe) mit einer Auftaktveranstaltung im Gasthof „Zum Stern“ sein Geschäft „Rhön-Harmonika“.

Gründer und Inhaber Adrian Kehr

Überreichung eines Wappenglases der Gemeinde Poppenhausen ...

Günther Lerch (Fa. Alpengold) aus Uttendorf ...

Markus Brand (Fa. Silberbach) aus Kastl ...

Bereits im Alter von sechs Jahren probierte sich der gebürtige Thüringer am Akkordeon aus. Daraus entwickelte sich schnell eine Begeisterung für volkstümliche Musik. Vor zehn Jahren erfolgte dann der Wechsel zur "Steirischen". Mit ihr im Schlepptau zog er als DJ und Entertainer durch ganz Deutschland.

Ladengeschäft in Poppenhausen (Wasserkuppe)

Eines störte ihn jedoch dabei: In Osthessen und der Rhön gab es nie einen Ansprechpartner für das Handzuginstrument. Für ihn das Argument, sich mit einem eigenen Geschäft niederzulassen. In seinen Räumlichkeiten in Poppenhausen (Wasserkuppe) verkauft er nun Harmonikas und „Midifizierungssysteme“ mehrerer namhafter Hersteller, zwei von ihnen entsandten zur Eröffnung Vertreter nach Poppenhausen. Einer nahm sogar den Weg aus Österreich auf sich.

Auch Bürgermeister Manfred Helfrich gratulierte Kehr zu seinem neuen Geschäft. Er hofft auf eine Etablierung der „Steirischen“ in der Rhön und bot direkt einen Auftrittstermin an. Geht es nach ihm, wird die Harmonika nun öfters in Poppenhausen erklingen. (Finn Rasner)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön