Archiv
Bleibt der SG Barockstadt II unter anderem erhalten: Franz Ruppel - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Hamed Noori rückt auf

SGB-Reserve verlängert mit seinen Stützen

04.04.19 - Die Fußball-Verbandsliga-Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat erste Vertragsverlängerungen bekannt geben können. So bleiben Franz Ruppel, Tobias Göbel, Lukas Friedrich, Maximilian Balzer, Daniel Heil und Kapitän Maximilian Vilmar der SGB-Reserve erhalten. Dies gab die Barockstadt in einer Pressemitteilung bekannt.

Neben den Verlängerungen werden auch neue Gesicher in der Verbandsliga-Reserve zu sehen sein. Hamed Noori, der in der Sommervorbereitung zur aktuell laufenden Saison bei der ersten Mannschaft trainierte, wird von den A-Junioren fest in den Kader der 'Zweiten' integriert. Zudem wechselt Maurice Weitzel vom FV Horas zur SGB II. Die zweite Mannschaft verlassen werden Dennis Nuspahic und Danu Bojii. "Wir bedanken uns jetzt schon für ihre Zeit bei der SGB und wünschen den Beiden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg", heißt es in der Pressemitteilung.

"Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Spieler in einer zweiten Mannschaft ihrem Verein treu bleiben. Da sind die Verlockungen vielleicht etwas mehr zu verdienen, aber dafür in einer unterklassigen Mannschaft zu spielen, oder in Mannschaften derselben Liga, aber in einer ersten Mannschaft aufzulaufen, groß. Um so mehr freut es mich, dass wir uns so schnell und unkompliziert mit den Spielern einig geworden sind" äußert sich der sportliche Leiter Dirk Schütrumpf zu den Verlängerungen.

Schütrumpf findet außerdem Worte zu der angepeilten Ausrichtung der zweiten Mannschaft, künftig nicht mehr so stark von oben aufgefüllt zu werden: "Die zweite Mannschaft soll ganz klar weiter zu einer Ausbildungsmannschaft entwickelt werden, in der die ambitioniertesten Jugendspieler der Region ein Zuhause finden können. Sie haben dann die Möglichkeit sich in der Verbandsliga zu beweisen, aber auch schon die Perspektive in der Hessenliga bei der ersten Mannschaft sich die ersten Sporen zu verdienen. Dafür brauchen wir vier bis fünf gestandene Spieler und der Rest des Teams soll nach Möglichkeit aus jungen Nachwuchskickern bestehen, die ihre Chance suchen." (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön