Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mercedes Sprinter völlig überladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.04.19 - Geparkten Pkw touchiert

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw den Beethovenweg in Mellrichstadt. Beim Überholvorgang hielt sie nicht genügend Abstand zu einem geparkten Pkw ein und blieb an diesem hängen. Der Schaden an den Fahrzeugen lässt sich auf ca. 1.150 Euro schätzen.

Auf die Gegenfahrbahn geraten - Leitplanken beschädigt

WILLMARS. Während ein 34-Jähriger mit seinem Pkw von Willmars in Richtung Stedtlingen fuhr, kam er kurz nach dem Ortsausgang Willmars in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und beschädigte dort ein Leitplankenfeld. Beim Versuch sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, touchierte er auch noch die rechte Leitplanke und kam dann zum Stehen. Bei der Kollision blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Er wurde vor Ort verwarnt. Eine Schadensmeldung an den Kreisbauhof Nordheim v. d. Rhön wurde erstellt. Die Schadenshöhe, sowohl am Pkw, als auch an den Leitplanken lässt sich auf 5.500 Euro beziffern.

Unfallflucht in der Bismarckstraße

BAD KISSINGEN. Im Laufe des Mittwochs wurde in der Bismarckstraße, kurz vor der Schranke zur Euerdorfer Straße, ein Torpfosten von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Am Einfahrtspfosten konnte weißer Fremdlack festgestellt werden. Durch den Anstoß wurde der Pfosten nach hinten gedrückt und das komplette Tor verzogen. Schadenshöhe etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die zum Unfallverursacher führen können.

Trunkenheit im Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend wurde ein 60-jähriger Pkw Fahrer in der Lenbachstraße  einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle bemerkten die Streifenbeamten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,60 Promille. Dem alkoholisierten Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden. Er muss nun mit einem Bußgeldbescheid wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße BN 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, ein Seat-Fahrer mit seinem Fahrzeug ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Ölspur verursacht

MASSBACH. Am Mittwochmorgen, zwischen 07:30 und 09:00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug in Maßbach eine großflächige Ölspur verursacht. Die Ölspur zog sich vom Jägergarten über die Friedhofstraße, weiter auf der Rannunger Straße und der Poppenlauer Straße. Die Fahrt des Unbekannten ging weiter in Richtung Volkershausen. Dort konnte in der Schweinfurter Straße und der Ballingshäuser Straße eine weitere Ölspur festgestellt werden. Aufgrund der großflächigen Verteilung der Ölspuren, stellten diese vor allem in den Kurvenbereichen eine Verkehrsgefahr dar. Die Ölspuren mussten durch das Bauamt und die Feuerwehr in Maßbach abgebunden werden. Bisher konnte kein Verursacher ermittelt werden. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise zum Verursacher unter der Telefon-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Lieferant wird von Hund gebissen

MASSBACH. Am Mittwochnachmittag wollte ein Bofrost-Fahrer in der Straße Jägergarten Ware ausliefern. Auf Klingeln wurde die Haustüre jedoch nicht geöffnet. Da der Lieferant Stimmen hinter dem Haus hörte, öffnete er die Türe zum Garten, obwohl ein Warnschild wegen des Hundes vorhanden war. Der Hund der Grundstückseigentümerin rannte auf den Mann zu und biss ihn ins linke Schienbein, so dass eine ärztliche Versorgung notwendig war.

Alkoholisierter Fahrzeugführer

OERLENBACH. Gegen 20.45 Uhr wurde ein 65-jähriger Pkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle bemerkten die Streifenbeamten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille. Dem alkoholisierten Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf ihn kommt ein Bußgeldbescheid wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

Mercedes Sprinter völlig überladen

HAMMELBURG. Am Mittwochmittag hat eine Streifenbesatzung in Hammelburg einen Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Den Beamten fiel auf, dass die Hinterachse des Fahrzeuges auffällig tief hing. Es ergab sich der Verdacht, dass der Sprinter überlanden sein könnte. Eine Kontrollwiegung bestätigte dies. Das Fahrzeug wog statt des erlaubten Maximalgewichts von 2.590 Kilogramm insgesamt 4.080 Kilogramm. Das entspricht einer Überladung von 57 Prozent.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 34-Jährige Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön