Das Windbeutel-Café in Bad Salzschlirf schließt. Der Hotelbetrieb geht weiter - Fotos: Niklas Brumund

BAD SALZSCHLIRF "Alles hat seine Zeit"

Beliebtes Windbeutel-Café schließt nach 30 Jahren - Hotelbetrieb geht weiter

05.04.19 - Weit über die Grenzen von Hessen bekannt ist das Windbeutel Café in Bad Salzschlirf und auch bei den Einheimischen sehr beliebt, allerdings geht es im April in die letzte Runde.

"Nach mehr als 30 Jahren Café fällt uns die Entscheidung nicht leicht, das Café zu schließen und wir werden nicht nur den morgendlichen Duft frisch gebackener Windbeutel vermissen, sondern vor allem viele liebgewonnene Stammgäste. Aber es ist eine lang überlegte und rein persönliche Entscheidung", sagt Eva Reus, Inhaberin des Kult Cafés.

Am 28. April 2019 von 14 bis 18 Uhr verlässt somit in Bad Salzschlirf der letzte Windbeutel die Backstube des Söderbergs. "Wir sind gespannt, welche Nummer auf dem Fähnchen stehen wird. Einen Nachfolger für das Café mit der schönen Sonnenterrasse gibt es noch nicht. Der Hotel- und Frühstücksbetrieb bleibt wie gewohnt geöffnet", schreibt Reus in einer Pressemitteilung.

"Alles hat seine Zeit" - mit diesen Worten verabschiedet sich Familie Reus und bedankt sich bei allen Gästen, Lieferanten und Freunden des Windbeutel Cafés. Werner und Eva Reus freuen sich auf eine neue Zeit, mehr Zeit für ihre bald fünf Enkelkinder und die Familie aber auch mehr Zeit für sich selber. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön