Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Patientin entlässt sich selbst - Auf Pkw aufgefahren - Bauschutt illegal abgelagert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.04.19 - Außenspiegel beschädigt

SONDHEIM. Weil sich zwei Parteien nach einem Kleinunfall nicht einigen konnten, mussten die Beamten nachträglich einen Unfall aufnahmen. Im Konkreten ging es darum, dass eine 35-Jährige beim Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel ihres Audis am linken Außenspiegel eines VWs hängen geblieben war. Der Audi Außenspiegel blieb dabei ohne Beschädigung, der Schaden am VW lässt sich auf ca. 200 Euro schätzen.

Personalausweis abgelaufen

STOCKHEIM. Am Donnerstag unterzog die Streife einen Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei wurde mittels eines Atemalkoholtests seine Fahrtauglichkeit überprüft. Der Test zeigte ein unauffälliges Ergebnis. Allerdings stellte sich beim Überprüfen seiner Ausweisdokumente heraus, dass diese ihre Gültigkeit verloren hatten. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Personalausweisgesetztes dar.

Bei Kontrolle uneinsichtig

OSTHEIM. Nach Feststellung eines Gurtverstoßes wurde ein 40-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem er mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde, verweigerte er jede weitere produktive Kommunikation, auch händigte er auf Verlagen keinerlei Fahrzeugpapiere oder Personaldokumente aus. Der Mann war den Beamten jedoch bereits bestens bekannt. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Kleinunfall

OSTHEIM. Aus ungeklärter Ursache öffnete sich bei einem Kraftomnibus während der Fahrt eine eigentlich verschlossene Seitenklappe. Ein anderer Verkehrsteilnehmer, welcher zur gleichen Zeit im Gegenverkehr fuhr, konnte der Klappe nicht mehr ausweichen und fuhr dagegen. Dabei wurden sowohl seine Fahrerseite, als auch die Seitenklappe in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden lässt sich auf ca. 2.000 Euro schätzen.

Bauschutt illegal abgelagert

OSTHEIM. Umweltsünder haben mal wieder ihr Unwesen getrieben, diesmal in Oberwaldbehrungen. Dabei lagerten die Schmutzfinken unerlaubt einen Haufen Bauschutt, im Volumen eines Pkw Anhängers, am Waldrand auf dem Flurweg nach Unterelsbach ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Pkw zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer erneuten Sachbeschädigung im Bereich der Marbachtal-Klinik. In der Dr.-Georg-Heim-Straße wurde ein schwarzer Ford Pickup abgestellt und die komplette rechte Seite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Schaden wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 zu melden.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kurhausstraße, als ein BMW-Fahrer einparken wollte. Der BMW-Fahrer touchierte dabei einen geparkten Pkw an der Fahrertür und beschädigte diesen. Der Schaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt und der Unfallverursacher verwarnt.

Unfallflucht nach Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag, kam es in der Kapellenstraße, gegen 10:25 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Skoda-Fahrer versuchte rückwärts einzuparken und schlug zu früh ein. Dadurch touchierte er einen geparkten Pkw VW und beschädigte diesen leicht. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weg, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, welcher umgehend handelte, konnte vor Ort der flüchtige Unfallfahrer ermittelt werden. Der Unfallfahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Parkrempler am Krankenhausparkplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag kam es auf dem Parkdeck der Helios-Klinik zu einem Kleinunfall. Dabei touchierte ein Opel-Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Pkw Ford. Es kam zu einem geringen Sachschaden. Die Personalien wurden zur Schadensregulierung ausgetauscht.

Einkauf endet Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Lidl-Parkplatz kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von circa 2.300 Euro entstand. Eine Opel-Fahrerin parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und zeitgleich rangierte eine Ford-Fahrerin hinter dem Pkw Opel und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugfahrerinnen erhielt eine Verwarnung.

Patientin entlässt sich selbst

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde durch das Bad Kissinger Krankenhaus der Polizeiinspektion Bad Kissingen gemeldet, dass eine 30-Jährige, die wegen Bauchschmerzen eingeliefert worden war, sich ohne abgeschlossene Behandlung selbst entlassen hat. Kurze Zeit später konnte die Frau im Bereich der Ludwigsbrücke angetroffen werden.

Reh musste durch Schuss erlöst werden

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, eine Skoda-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw blieb das Tier verletzt im Straßengraben liegen. Es musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Unfall mit Motorrad

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, kam es im Industriegebiet in Großenbrach zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer in einer Kurve zu Fall und stürzte von seinem Krad. Ein zufällig vorbeifahrender Ersthelfer verständigte vorbildlich den Rettungsdienst und kümmerte sich um die Versorgung des Verletzten. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei Bad Kissingen.

Verkehrsunfall mit Traktorgespann

MAßBACH. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Poppenlauer und Brünn zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholvorgang. Eine Opel-Fahrerin überholte ein Traktorgespann, welches dann aber in einen Feldweg einbog. Es kam dann zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wildschwein überlebt Kollision nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 1 von Reichenbach in Richtung Münnerstadt erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.00 Uhr, eine Toyota-Fahrerin ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Der Jagdpächter wurde entsprechend benachrichtigt.

Ein Wildschwein - zwei beschädigte Fahrzeuge

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein Mazda-Fahrer die Bundesstraße B 287 in Fahrtrichtung Nüdlingen. Dabei kreuzte ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn und wurde durch den Pkw Mazda erfasst. Durch die Kollision wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert, so dass es zu einer weiteren Kollision des Tiers mit dem Fahrzeug Audi einer jungen Frau kam. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Das Fahrzeug Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Spiegel abgefahren - Wer hat etwas gesehen?

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen in der Münnerstädter Straße geparkten, beschädigten, blauen Pkw Skoda fest. Es konnten der beschädigte Seitenspiegel sowie Kunststoffteile auf der Straße gesichtet werden. Es ist davon auszugehen, dass der Spiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug abgefahren wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen, die am Donnerstag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 24.00 Uhr, ebenfalls in der Münnerstädter Straße unterwegs waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 714910 zu melden.

Auf Pkw aufgefahren

HAMMELBURG. Am Donnerstag, um 17:15 Uhr, war eine Daimler-Fahrerin mit ihrem Pkw in der Friedhofstraße unterwegs und fuhr dort aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeugheck eines wartenden Fahrschulautos. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Parkendes Auto angefahren

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 09:45 Uhr, befuhr ein Kleintransporter die Löwengasse. Beim Rechtsabbiegen in die Dalbergstraße blieb er mit seiner linken Fahrzeugseite an einem geparkten VW hängen. Hierbei entstand am VW ein Schaden von ca. 2.000 Euro und am Transporter von ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön