Die Ortsvereine des DRK Kreisverbandes Fulda führen jedes Jahr circa 140 Blutspendetermine in der Region Fulda durch. - Foto: DRK privat

KÜNZELL Mit Blutspenden Abikasse aufbessern

DRK Fulda wettet gegen Schüler der Rabanus-Maurus-Schule

05.04.19 - „Wetten, dass ihr es nicht schafft, 20 Abiturienten dazu zu bringen, Blut zu spenden?“ – So lautete die Wette zwischen dem DRK Fulda und dem Abiturientenjahrgang 2019 der Rabanus-Maurus-Schule. Mehr als 20 Abiturienten kamen zum Blutspendetermin nach Künzell und haben damit die Wette für sich entschieden. Unter den Spendern waren sehr viele Erstspender.

„Wetten verliert man ungern, aber diese haben wir gerne verloren“, lacht der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Künzell, Martin Klug und fügt an: „Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Rabanus-Maurus-Schule gehören zu den Gewinnern der Aktion, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger in Fulda und dem Umland. Denn alle Blutspenden sind für die Kliniken hier in der Region bestimmt.“

Abiturientin Jasmin Kamrad, die Initiatorin dieser Wette, konnte voller Stolz den Wetteinsatz für die Abi-Kasse von Herrn Klug in Empfang nehmen. „Ich bin überglücklich über diesen Erfolg und freue mich, dass wir mit unseren Blutspenden Leben retten und gleichzeitig unsere Abi-Kasse aufbessern können“, freut sich Kamrad.

Die Ortsvereine des DRK Kreisverbandes Fulda führen jedes Jahr circa 140 Blutspendetermine in der Region Fulda durch. Über 15.000 Spender geben freiwillig und unentgeltlich ihr Blut. „Sie tun damit etwas unglaublich Wertvolles, denn zur Blutspende gibt es keine Alternative. Nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden“, so Martin Klug, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Künzell und gleichzeitig einer von vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern des DRK Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön