Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fahranfänger überholt auf der Standspur - Zwei Leichtverletzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.04.19 - Fahranfänger überholt auf der Standspur 

HANAU/RODGAU. Weil er zu Hause angeblich wichtige Unterlagen für ein Vorstellungsgespräch vergessen habe und diese noch schnell holen wollte, ist ein 18 Jahre alter Mann aus Hanau am Donnerstagnachmittag in den Focus der Autobahnpolizei geraten. Demnach soll er mehrmals eklatant gegen Verkehrsregeln verstoßen haben, bevor ihn die Zivilbeamten in der Ausfahrt Steinheim schließlich stoppten und dem gefährlichen Treiben somit ein Ende setzten. Der Fahranfänger war gegen 13 Uhr einer Provida-Streife auf der Autobahn 3 aufgefallen, da er nach Schilderung der Beamten zwischen Obertshausen und Hanau mit seinem Toyota mit zügigem Tempo die Standspur zum Überholen nutzte.

Auf der Bundesstraße 45 in Richtung Hanau soll er wenig später wiederum deutlich zu schnell gefahren sein. Die Ordnungshüter ermittelten mit ihrem Videowagen einen Spitzenwert des Toyota-Fahrers von 161 Stundenkilometer - erlaubt sind an dieser Stelle maximal 100 km/h. Bei der rasanten Fahrt soll der 18-Jährige wiederum mehrere Autos auf der Standspur überholt haben. Auf den Hanauer dürften nun ein dreistelliges Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot zukommen.

Da er sich noch in der Probezeit befindet, muss er möglicherweise auch noch an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilnehmen. Ob er bei dem Vorstellungsgespräch erfolgreicher war, wurde nicht bekannt.

Zwei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall 

GELNHAUSEN-HÖCHST. Mit jeweils leichten Verletzungen für die beiden Unfallbeteiligten endete am frühen Freitagmorgen auf der Landstraße 3333 ein Zusammenstoß zweier Personenwagen an der Anschlussstelle Gelnhausen-Ost an der Autobahn 66. Um 6.25 Uhr wollte eine 34-Jährige mit ihrem Honda aus Richtung Gelnhausen-Höchst kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Hierbei übersah sie nach Ansicht der Polizei den Ford Fiesta einer entgegenkommenden 30-jährigen Frau, woraufhin beide Autos zusammenstießen. Beide Beteiligte kamen ins Krankenhaus, der Gesamtschaden an den nicht mehr fahrbereiten Personenwagen wird auf zirka 5.500 Euro geschätzt. +++

 

Foto: PP Südosthessen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön