- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf nach Brandstiftung - Verkehrsunfall - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.04.19 - Handy entrissen - Zeugenaufruf

KÜNZELL. Am Mittwochabend (03.04.), gegen 20:30 Uhr, entriss ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Hahlweg unvermittelt einem 12-Jährigen dessen Handy und flüchtete damit. Bei dem Handy handelte es sich um ein silberfarbenes Samsung Galaxy S7. Der Schaden beträgt etwa 320 Euro. Der Junge konnte den Täter wie folgt beschreiben: Etwa 20-25 Jahre alt, 185 cm groß, normale Gestalt, südländisches Erscheinungsbild, trug schwarzen Kapuzenpulli mit einer Basecap darunter und schwarze Kleidung. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Zeugenaufruf nach Brandstiftung

KÜNZELL. Am Dienstag (02.04.), zwischen 13:00 und 13:45 Uhr, setzten bislang unbekannte Täter in der Laurentiusstraße in Dirlos mehrere Gegenstände in Brand, die an der Fassade des dortigen Einfamilienhauses gelagert waren. Der Brand wurde durch aufmerksame Kinder bemerkt und konnte zügig gelöscht werden. Es entstand nur geringfügiger Sachschaden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Gegenstände vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein dürften und fragt: Wer hat in der Laurentiusstraße zur besagten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Zeugen gesucht

RASDORF. Am Freitag, 05.04.2019 gegen 12:17 h Uhr überholte die Fahrerin des weißer Pkw Audi Q5 (WAK-) trotz unklarer Verkehrslage im Kurvenbereich der B 84, kurz vor Rasdorf, Höhe des Parkplatzes, FRi. Rasdorf zwei Sattelzugmaschinen. Der Fahrer des entgegenkommende geschädigten silbernen Pkw Kombi, Mercedes Benz (FD-) konnte nur noch nach rechts, gegen die dortige Leitplanke, ausweichen. Die Leitplanke sorgte dafür, dass der Fahrer des Pkw M.B. nicht gegen den dortigen Baum fuhr. Die Fahrerin des Pkw Audi Q5 setzte seine ihre Fahrt fort, kam jedoch gleich wieder an die Unfallstelle zurück. Am Pkw M.B. entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Sollten Zeugen die Fahrweise der Pkw Audi Q5 (WAK-) Fahrerin vor dem Unfall oder den Unfall selbst beobachtet haben, werden sie gebeten, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Hünfeld, zu melden.


Verkehrsunfall

FULDA. Eine 52-jährige VW-Fahrerin aus dem Wartburgkreis wurde bei einem Unfall am 04.04.2019 leicht verletzt. Sie befuhr gegen 12.15 Uhr in Fulda die Nikolausstraße in Fahrtrichtung Heinrichstraße. Im dortigen Kreuzungsbereich musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an der rot zeigenden Ampel anhalten. Eine nachfolgende 30-jährige Audi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die VW-Fahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 3.500 Euro.


Verkehrsunfallflucht

FULDA. Ein grauer Ford-Fiesta wurde am 04.04.2019 von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Fahrertür beschädigt. Der Fiesta war in der Zeit von 09.20 Uhr bis 18.15 Uhr in Fulda, Dr.-Weinzierl-Straße, in Höhe der Hausnummer 10 ordnungsgemäß auf dem dortigen Parkstreifen abgestellt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,00 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda unter der Telefonrufnummer 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön