Archiv
Impressionen von der Ausstellungseröffnung ... - Fotos: Erich Gutberlet

EICHENZELL In Schloss Fasanerie

Ausstellung "Casanovas Traum" eröffnet - Bilderserie von Erich Gutberlet

07.04.19 - Giacomo Casanova höchstpersönlich macht Station in Schloss Fasanerie – das stimmt nicht ganz, ist aber nah dran. Vom 6. April bis 4. Mai 2019 dreht sich im Badehaus von Hessens schönstem Barockschloss nämlich alles um den wohl berühmtesten Verführer der Welt. Als Schriftsteller erzählte er von seinen zahllosen Liebschaften, und wurde schon früh zum Synonym für Leidenschaft. Bereits im 19. Jahrhundert war der gebürtige Venezianer zudem Figur in vielen künstlerischen Werken. Die Ausstellung „Casanovas Traum – Aufbrüche und ihre Metamorphosen“ zeigt zeitgenössische Werke rund um den Italiener und seinen fünfbändigen Roman „Eduard und Elisabeth oder Die Reise in das Innere unseres Erdballs“.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von der Ausstellungseröffnung von unserem Fotografen Erich Gutberlet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön