Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung und Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.04.19 - Sachbeschädigung und Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

BAD HERSELD. Am Freitagabend gegen 23.25 Uhr gingen bei der Polizei gleichzeitig zwei Meldungen ein, dass im Bad Hersfelder Bahnhof ein Bauzaun auf dem Gleis liegen würde. Parallel dazu wurde eine Person im Gleis gemeldet. Zwei Streifen der Polizeistation Bad Hersfeld konnten die Person ausfindig machen und den Bauzaun wieder von den Gleisen entfernen und an seinen Ursprungsort zurückstellen. Augenscheinlich waren auch noch Blumen aus Rabatten herausgerissen worden.

Der Mann aus Hünfeld wurde zur Polizeistation Bad Hersfeld verbracht. Ein Alcotest ergab 2,02 Promille. Die hinzugerufenen Kollegen der Bundespolizei aus Fulda übernahmen aufgrund der Zuständigkeit die Sachbearbeitung. Gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen aus Hünfeld wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.  

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen wenden sich bitte unter 0661-48026380 direkt an die Bundespolizei in Fulda.

Gefährliche Körperverletzung

KIRCHHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es um 03.45 Uhr auf der Kirmes im Ortsteil Reckerode zu einer Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Mann aus Fulda wurde auf der Tanzfläche von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Die Geschädigte kam zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die etwas  vom Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06621-932-0 mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle

BEBRA. Am 05.04.2019 um 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 1.250 Euro unter Beteiligung eines Fahrradfahrers. Ein 51-jähriger Ronshäuser wollte mit seinem Pkw von der Straße Ulfenmühle kommend über die Landesstraße 3251 in die Eisenacher Straße in Richtung Bebra Stadtmitte einfahren. Er übersah hierbei einen 28-jährigen Lispenhäuser, welcher mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Landestraße verlaufenden Radweg von Breitenbach kommend in Fahrtrichtung Weiterode unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stieß das Fahrrad gegen die Fahrertür des Pkw.

ALHEIM. Am 05.04.2019 um 08:50 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit einem weißen Klein-Lkw (Kastenwagen) die Kreisstraße 68 von Baumbach kommend in Fahrtrichtung Niederellenbach. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm in einer leichten Kurve ein silberfarbener Kleinwagen auf seiner Fahrbahnseite entgegen, wodurch die Außenspiegel der Fahrzeuge kollidierten. Der Außenspiegel am Fahrzeug des Geschädigten wurde komplett abgerissen, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/9370 erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön