Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.04.19 - Auffahrunfall 

PETERSBERG. Am frühen Samstagnachmittag, 13:15 Uhr fuhren zwei Verkehrsteilnehmer mit ihren Pkw auf der Rabanus – Maurus – Straße in Petersberg in Richtung Petersberger Straße. Der Vorausfahrende, ein 68-Jähriger aus Petersberg wollte nach links in den Stiffollerweg abbiegen und musste Gegenverkehr passieren lassen. Eine 29-jährige, ebenfalls aus Petersberg stammende Frau konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr mit ihrem Ford Mustang auf den vorausfahrenden BMW des Abbiegers auf. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, an ihren Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten 

DIPPERZ. Eine Fahrzeugkolonne befuhr die B 458 von Friesenhausen kommend in Richtung Kreuzung Steinwand. Ein 19-jähriger VW-Fahrer aus Poppenhausen wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Als er gerade das zweite Fahrzeug (einen VW-Golf) überholen wollte, musste die Kolonne verkehrsbedingt abbremsen und die Abstände zwischen den einzelnen Fahrzeugen verringerten sich dadurch. Jetzt erkannte der 19-jährige Gegenverkehr und zog daher nach rechts zwischen den VW-Golf und einem davor fahrenden Opel Vectra, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Da die Lücke jedoch zu klein war beschädigte der Unfallverursacher beim Einscheren die beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die 20-jährige Beifahrerin in dem VW-Golf leicht verletzt.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön