"Cycling for Charity" im Volkswagen Zentrum Fulda - Fotos: Marius Auth

FULDA 1.000 Euro erradelt

Schwitzen für den guten Zweck: Radfahren bringt Führerschein für Jamies Mutter

06.04.19 - Das Schicksal des kleinen Jamie aus Fulda, der an einer schweren Erkrankung leidet, hat die Menschen der Region bereits zu diversen Charity-Aktionen bewegt, die dabei helfen, Therapie und Betreuung zu finanzieren. Allerdings erschwert der fehlende Führerschein Jamies Mutter den Alltag. Das ließen sich sechs Radler-Teams am Samstag im Fuldaer Volkswagenzentrum nicht zweimal sagen und traten für den guten Zweck in die Pedale.

Sechs Teams hatten sich eingefunden, um ...

Insgesamt kamen 1.000 Euro zusammen, die Deutsche KinderPalliativStiftung wird den Betrag aufrunden, damit es für den Führerschein reicht: "Wir haben die Familie von Jamie schon mehrfach unterstützt und auch ein Spendenkonto eingerichtet. Es ist super, dass die Menschen ein offenes Ohr haben für solche Belange und uns tatkräftig unterstützen", freute sich Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen KinderPalliativStiftung. Zusammen mit dem Fahrradgeschäft VeloCulTour aus Neuhof und dem Autohaus atzert:weber war die Aktion geplant worden: Im Autohaus standen insgesamt 35 Spinning-Räder, die vom Fitness-Studio Paradiso ebenso gestellt wurden wie eine professionelle Trainerin, die den Teilnehmern einheizte.

Spinning-Räder machten die Runden zur Herausforderung

Eine Trainerin vom Paradiso Beauty & ...


Neben sechs Teams, die sich ins Zeug legten und Startgeld zahlen mussten, hatten sich mehrere Unternehmen fürs Sponsoring der drei Runden entschieden, die jeweils eine Stunde dauerten: Büro Modern, Claudio Röder Finanzservice, alt & partner Steuerberatung sowie atzert:weber und VeloCulTour selbst unterstützen das "Cycling for Charity" so finanziell. Christina König, Jugendwartin des Fuldaer Radsportclubs RC07, war gleich mit sieben Nachwuchsradlern gekommen: "Ich hatte die Ausschreibung auf Facebook gesehen und mir gedacht: Da müssen wir mitmachen - zumal ich selbst Mama bin. Die Kids waren auch sofort Feuer und Flamme und haben ihr Taschengeld dafür gegeben. Natürlich ist es nebenbei auch noch ein gutes Training für uns." (mau) +++

Kai Nüchter von VeloCulTour aus ...

Christina König vom RC07 Fulda

Mitte: Elke Hohmann, Geschäftsführerin der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön