Archiv
Stefan Knoche will Bürgermeister werden - Foto: privat

BEBRA Stefan Knoche: Ich trete an

Bebraer Stadtentwickler will Bürgermeister werden

07.04.19 - Stefan Knoche, Chef der Stadtentwicklung Bebra GmbH (SEB), wird bei der Bürgermeisterwahl im September kandidieren. Knoche wörtlich: „In den vergangenen 15 Jahren haben wir in Bebra viel bewegt und erreicht. Ich freue mich sehr, dass ich als Leiter des Stadtmarketings und Geschäftsführer der SEB dazu beitragen konnte. Jetzt geht es darum, das Erreichte zu bewahren und die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Denn die Entwicklung unserer Stadt und ihrer Stadtteile endet nicht mit der gelungenen Sanierung der Innenstadt von Bebra.“

Seine Beweggründe, zur Wahl im September anzutreten, erklärt Stefan Knoche mit den Möglichkeiten des Amtes für die Stadt: „Jeder Stillstand bedeutet in der heutigen Zeit gnadenlos Rückschritt. Wir haben in Bebra so viel erreicht. Wir haben uns gemeinsam zu einer Vorzeigestadt entwickelt. Das alles ist aber schon in einigen Jahren nicht mehr viel wert, wenn wir in unserem Engagement nachlassen. Ich stehe dafür, dass die hervorragende Entwicklung Bebras fortgesetzt wird.“

Nach seiner erfolgreichen Zeit als Stadtentwickler geht es Knoche jetzt in erster Linie darum, die kommunale Entwicklung weiter voran zu bringen und Bebra fit für die Zukunft zu machen. Die Position des Bürgermeisters biete dazu die besten Voraussetzungen. Dabei möchte Stefan Knoche die Bürgerschaft mit ins Boot nehmen: „Wer weiß besser, wo der sprichwörtliche Schuh drückt, als die Menschen, die hier leben, arbeiten und sich für das gesellschaftliche Zusammenleben engagieren“.

Der „leidenschaftliche Wahl-Bebraner“ sieht sich dabei als Teamplayer und nicht als Einzelkämpfer: „Hinschauen, zuhören und verstehen. Mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Mit den Kommunalpolitikern auf allen Ebenen den Konsens suchen. Aber auch vorangehen und Ideengeber sein. Genau das ist mein Verständnis von Kommunalpolitik.“

Der Bürgermeisterkandidat weiter: „Ich werde mich mit ganzer Leidenschaft und vollem Engagement einbringen, so wie es die Bürgerinnen und Bürger von mir aus den bisherigen 13 Jahren meiner Tätigkeit für Bebra kennen. Weil es die Menschen verdient haben, und weil unsere schöne Stadt es verdient hat.“ Fairness und Respekt sind für Stefan Knoche auch im Wahlkampf unabdingbar. Deshalb hat er vor allen anderen Bürgermeister Uwe Hassl über seine Kandidatur informiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön