Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss - Motorradfahrer schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.04.19 - Verkehrsunfall mit Personenschaden

LUDWIGSAU. Ein 16-jähriger Ludwigsauer befuhr am 06.04.19 um 14.25 Uhr in Friedlos mit seinem Leichtkraftrad den Wirtschaftsweg aus Richtung Mülldeponie kommend in Richtung Bahnübergang zur B 27. Kurz vor dem Bahnübergang bog der 16-jährige nach rechts in einen Radweg ein. Dabei kam der 16-jährige mit seinem Krad ins Rutschen und stürzte auf den Teerweg. Ein 51-jähriger Bebraner befuhr den Radweg aus Richtung Mecklar kommend und konnte dem rutschenden Krad nicht mehr ausweichen und stürzte über das Krad. Er zog sich dabei eine Schulterverletzung zu.  Der 16-jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Krad war weder zugelassen noch versichert. Es entstand keinerlei Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Freitag, 05.04.2019, 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr, ereignete sich ein Unfall. Ein Pkw VW Golf, Farbe blau, wurde am Parkplatz vom Hammer Markt in der Max-Becker-Straße 1, angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Vorfahrt missachtet

NEUENSTEIN. Am Freitag, 05.04.2019, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall. Eine Pkw-Fahrerin aus Bergisch Gladbach missachtete auf der Autobahnabfahrt Bad Hersfeld-West  bei Aua die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pke. Durch die Kollision entstand 3.000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Verkehrsunfallflucht

SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstag, 04.04.2019, 12:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall. Auf dem „Neukauf“ Kundenparkplatz in der Landecker Straße wurde ein geparkter Pkw Toyota aus dem Wartburgkreis angefahren, der Verursacher meldete sich nicht. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

BEBRA. Am 07.04.19 gegen 00.15 Uhr wurde in der Göttinger Straße bei einer Fahrzeugkontrolle festgestellt, dass der 25-jährige Bebraner Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verfahren wegen Führens eines Fahrzeuges unter Betäubungsmittel wurde eingeleitet. Der 25-jährige Wildecker Beifahrer hatte drei Cliptütchen mit insgesamt 4,6 g Amphetamin in seiner Geldbörse. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Motorradfahrer schwer verletzt

WILDECK. Am Samstag, 06.04.19 gegen 17:55 Uhr, fuhr auf der Landstraße von Richelsdorf in Richtung Obersuhl ein 37- jähriger Mann aus dem Kreis Neu–Ulm mit seim Krad mit Beiwagen. Im Beiwagen saß sein Vater der 57- jähriger Halter des Krades. In einer Rechtskurve kam das Motorradgespann aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und überschlug sich. Das Gefährt kam auf dem Rücken zu liegen. Der Beifahrer wurde hierbei aus dem Beiwagen geschleudert und wurde leicht verletzt. Der Fahrer wurde schwerverletzt durch einen RTW in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden von ca. 5.500. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön