Archiv
Bummeln, verweilen, genießen - beim Frühlingserwachen in Bebra - Fotos: Gudrun Schmidl

BEBRA Frühlingserwachen in der Biberstadt

Sonnenschein, Heiterkeit und viel Inspiration beim Stadtbummel

08.04.19 - In Bebra erwachte passend zum verkaufsoffenen Sonntag der Frühling – und wie. Die Sonne strahlte vom Himmel, angenehme Temperaturen lockten zusätzlich ins Freie, dazu hatte sich die gesamte Innenstadt herausgeputzt. Die Türen und Tore für die zahlreichen Besucher aus nah und fern waren weit geöffnet und die Kaufleute haben sich für ihre Kundschaft, die im Zusammenschluss in der Bebraer Handels- und Gewerbevereinigung auch Veranstalter dieses Events waren, mit vielen Überraschungen und tollen Angeboten bestens vorbereitet.

Der Aufenthalt in der Stadt bot aber noch viel mehr als ein Besuch in den attraktiven Geschäften. Zahlreiche Kunsthandwerker präsentierten auf dem Rathausvorplatz die Neuigkeiten der Saison und es mangelte keinesfalls an kulinarischen Köstlichkeiten und bester Stimmung. Dafür sorgten das Eisenbahn Blasorchester Bebra und das Hessische Löwenbräuorchester Malsfeld mit fetzigen Klängen. Zur Freude von Auge und Ohr wurden die „Dance´n Fun“ Girls engagiert und Castellos Puppentheater begeisterte bei mehreren Aufführungen die Kleinsten im Rathaus. Außerdem erregte eine Autoshow in der Innenstadt die Aufmerksamkeit.

Ein Tag wie gemacht für einen Bummel in der Biberstadt. Viele Begegnungen und reger Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen oder beim Warten am Bratwurststand und in der gesamten prall gefüllten Innenstadt inklusive. (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön