Der Fuldaer Dom erstrahlte unter dem blauen Himmel. - Fotos: Luisa Diegel

FULDA Ab Montag wieder wechselhafter

Sonne satt! Frühlingserwachen in der Barockstadt bei 20 Grad

08.04.19 - Ein Eis schlecken, die ersten Sonnenstrahlen im Schlossgarten genießen, oder gemütlich in einem Cafè in der Innenstadt sitzen: die Fuldaer Innenstadt war am Sonntag Treffpunkt für all jene, die vom traumhaften Wetter nicht genug bekommen konnten. Pünktlich zum Wochenende verwöhnte uns Petrus nämlich mit dem besten Frühlingswetter: blauer Himmel und Sonne satt!

An diesem Wochenende tauschten viele Osthessen ihre Winterjacke gegen die luftige Frühlingsjacke, die Sonnenbrillen wurden aus den Taschen raus gekramt. Denn bei milden Temperaturen konnte man das Wetter draußen im Grünen wunderbar genießen. Auch deshalb zog es die meisten Fuldaer nach draußen in die Stadt. Einige drehten ihre Runde im Schlossgarten, andere genossen die Zeit mit einer Kugel Eis auf dem Uniplatz. Egal wo - in Fulda bekam man am Wochenende die Sonnenladung pur.

Der Schlosspark war gut gefüllt - ...

Ab Montag wieder wechselhafter

Doch davon müssen wir uns in den nächsten Tagen leider wieder verabschieden. Denn schon am Montag soll es wieder regnen. Die Temperaturen bleiben zwar mild, etwa bis 17 Grad, doch für nachmittags sind dann die ersten Schauer gemeldet. Auch am Dienstag soll es zeitweise regnen, die Temperaturen klettern noch ein wenig nach unten, etwa bis 14 Grad. (Luisa Diegel) +++

Auch in der Fuldaer Innenstadt ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön