Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Feuer im Keller eines Wohnhauses - Holzlager in Brand gesetzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.04.19 - Feuer im Keller eines Wohnhauses

Hohenroda. Im Keller eines Wohnhauses in Mansbach kam es am Montag gegen14.30 Uhr nach Einschätzung der Feuerwehr wahrscheinlich auf Grund eines technischen Defekts des Elektroherdes oder der Dunstabzugshaube zu einem Brand. Durch das Feuer wurden der E-Herd, die Dunstabzugshaube sowie das umliegende Küchenmobiliar beschädigt. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch die eingesetzte Feuerwehr verhindert werden. Alle im Haus befindlichen Personen konnten dies frühzeitig und unverletzt verlassen.

Holzlager in Brand gesetzt

CORNBERG. Zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro kam es am gestrigen Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, als ein unbekannter Täter in der Straße Auf der Hute ein Brennholzlager auf bislang unbekannte Weise in Brand setzte. Das Holz war dort an der Grundstücksgrenze in Scheiten gelagert und mit Sichtschutzwänden und einem Blechdach versehen. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Cornberg und Königswald mit insgesamt 25 Einsatzkräften gelöscht werden, bevor das Holzlager komplett abbrannte. Hinweise erbeten an die Polizei in Rotenburg.

Mit Fahrrad zusammengestoßen
 
BAD HERSFELD. Am 06.04.19, um 14.20 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Ludwigsauer mit seinem Pkw die Fahrbahn auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Als er nach links in Richtung Parkplatzausfahrt abbog übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Hersfelder auf seinem Fahrrad und stieß mit diesem zusammen. Der 21-jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und konnte seinen Weg anschließend fortsetzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
 
Zusammenstoß mit Krad
 
PHILIPPSTHAL. Am 06.04.19, um 17.10 Uhr, fuhr ein 51-jähriger aus Vacha mit seinem Pkw die Raiffeisenstraße in Richtung Am Zollhaus. Als er die Straße Am Zollhaus in Richtung Südstraße überqueren wollte, übersah er eine von links herannahende und vorfahrtberechtigte 25-jährige Kradfahrerin aus Schleid, die die Straße Am Zollhaus (B 62) aus Richtung Vacha kommend in Richtung Ortsmitte befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 25-jährige kam zu Fall und zog sich dabei Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön