Archiv
Mario Döweling wurde in den FDP-Landesvorstand gewählt. - Foto: FDP Vogelsberg

LAUTERBACH Schwerpunkt ist Bildungspolitik

Mario Döweling von 300 Delegierten in den FDP-Landesvorstand gewählt

08.04.19 - Auf ein erfolgreiches Wochenende kann die Delegation der Vogelsberger Freien Demokraten zurückblicken. Der hiesige FDP-Kreisvorsitzende Mario Döweling wurde von den 300 Delegierten in den Landesvorstand der FDP Hessen gewählt. Döweling will sich in der zweijährigen Amtszeit vor allem mit der Bildungspolitik beschäftigen, sieht sich aber auch als Vertreter des ländlichen Raumes.

„In Zeiten wo der Ballungsraum in allen Lebensbereichen- auch in den Parteien und Verbänden, immer mehr Einfluss bekommt, ist es ein gutes Signal, einen Vertreter des ländlichen Raumes in ein solches Gremium zu wählen“, freut sich Mario Döweling. Dass der ländliche Raum bei den Freien Demokraten im Blickpunkt stehe, zeige sich aber nicht nur an seiner Wahl, sondern auch an einem mehrseitigen Antrag der Jungen Liberalen, der auf dem Parteitag diskutiert und beschlossen wurde und eine wirklich gleichwertige Ausstattung des ländlichen Raumes mit Infrastruktur und Internetversorgung fordere.

„Dass dieses Thema vom Parteinachwuchs kommt, stimmt mich sehr zuversichtlich für die weitere Entwicklung der FDP in Hessen“, so Mario Döweling. Weitere Themen des Parteitages waren der Bürokratieabbau und die verfehlte Bildungspolitik der Hessischen Landesregierung, die sich unter anderem an dem Vorhaben zeige, die Schulnoten abschaffen  und durch verbale Beurteilungen ersetzen zu wollen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön