Der neue Standort in der Rangstraße - Fotos: O|N

FULDA Übergangslösung gefunden

Neuer Post-Stützpunkt: Im alten Media Markt Gebäude in der Rangstraße

09.04.19 - Nach dem Auszug des Schalters und des Zustellstützpunktes der Post aus dem Gebäude am Heinrich-von-Bibra Platz hat die Post nun einen neuen Standort: Das alte Media Markt Gebäude in der Fuldaer Rangstraße. Zumindest für den Übergang ist hier der neue Zustellstützpunkt. Langfristig wolle die Post einen endgültigen Standort finden. Das berichtete zuerst die Fuldaer Zeitung. 

Nach dem Umzug aus dem Gebäude ...

Bis 2012 befand sich in dem Gebäude in der Rangstraße der Media Markt. Seit dem Umzug in das Emaillierwerk steht das Gebäude leer. Im neuen Zustellstützpunkt in der Rangstraße werden die Briefe und Pakete für Künzell und Fulda sortiert. Wann der endgültige Umzug in einen neuen Hauptstandort erfolge, stehe noch nicht fest.Umgezogen sind 29 Zustellbezirke (+2 Zusatzbezirke) mit insgesamt cirka 60 Beschäftigten. Weiter ist die Leitungsmannschaft mit zwölf Kräften umgezogen. Zugestellt von dort werden die Postleitzahlenbereiche:  36043 Fulda, 36093 Künzell, 36041 Fulda. Die tägliche Sendungsmenge an diesem Standort beträgt im Schnitt 2.450 pakete und cirka 30.000 Briefe.Dieser Standort  wurde – soweit es baulich machbar war – so umgebaut, dass ein nach modernsten logistischen Arbeitsprozessen konzipierter zentralen Zustellstützpunkt  geschaffen wurde, der den alten Standort am Hrch von Bibra Platz ablöst. Dort mussten die Postboten auf mehreren Etagen (inkl. Lastenaufzug) arbeiten, was die logistischen Abläufe und Arbeitsprozesse erheblich erschwerte. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön