Archiv
- Archivbild O|N

BAD HERSFELD "Back to the Roots"

Sternekoch Henrik Weiser (43) neuer Küchenchef im Romantik Hotel Zum Stern

10.04.19 - Am ersten Mai dieses Jahres wird Henrik Weiser seine Tätigkeit im Romantik Hotel Zum Stern als Küchenchef aufnehmen. Das erklärte die Hoteldirektion in einer Pressemitteilung am Dienstagnachmittag. Henrik Weiser ist 43 Jahre alt, gebürtiger Holzmindener, und begann seine berufliche Laufbahn in Holzminden im damaligen Sternerestaurant Hellers Krug. Dort blieb er auch nach der Ausbildung, um im Anschluss unter Josef Viehhauser im ebenfalls besternten Hamburger Le Canard tätig zu werden. Die letzten zwei Jahre war Weiser dort Küchenchef im Restaurant Josef Viehhauser.

Nach einem Gastspiel im Tafelhaus, dem damaligen Restaurant vom telegenen "Restauranttester" Christian Rach, war Weiser fünf Jahre 2. Küchenchef beim legendären Lothar Eiermann im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, damals auch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Als hauptverantwortlicher Küchenchef im Gasthof Traube in Efringen-Kirchen, lange Jahre ein Aushängeschild der Gastronomie im Markgräfler Land, erkochte Weise sieben Jahre Jahre lang einen Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau und war in 2015 Anwärter auf den zweiten Stern, bevor das Restaurant aus familiären Gründen geschlossen wurde.

In den letzten drei Jahren war Weiser in größeren Unternehmen tätig und verantwortlich für Konzeptionen und Strategien in den unterschiedlichsten Küchenbereichen. Jetzt möchte er "Back to the Roots" und sich seiner Passion widmen, der hochwertigen Küche mit besten Produkten Henrik Weiser wird für das Gourmetrestaurant L’étable, Sterns Restaurant und Sterns Kochwerkstatt verantwortlich sein, sowie für das Veranstaltungsgeschäft im Romantik Hotel Zum Stern. Ihm zu Seite steht das langjährige Team in der Küche des "Sterns". Alle treten mit der Ambition an, sich die Auszeichnungen der Vergangenheit auch weiterhin zu erarbeiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön