Archiv
Die Fans mit Stefan Micha (kniend links) an der „JS-Ideenschmiede“ - Fotos: Dieter Graulich

SCHWALMTAL Ideenschmiede

Fanclub-Treffen: "Mit Ideenreichtum und viel Liebe zum Detail"

10.04.19 - Mit Ideenreichtum und viel Liebe zum Detail, verwandelte der Erfinder und Unternehmer Jürgen Stehr, eine alte, Ende des 18. Jahrhunderts erbaute Scheune, in die „JS – Ideenschmiede“ um. Die „urigste Kneipe Oberhessens“, so wird sie vielfach genannt, ist inzwischen ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Einheimische und Wanderer. Auch der „Stefan Micha Fan-Club“ hatte sie im Vorjahr für das jährliche Fan-Club Treffen ausgewählt und gesellige Stunden dort verbracht. Den Organisatoren hatte das Ambiente so gut gefallen, dass sie sich entschlossen auch das Treffen 2019 hier auszurichten.

In der vergangenen Woche war es nun soweit: Über 50 Mitglieder aus ganz Hessen und sogar aus Wuppertal und der Schweiz trafen sich am Nachmittag mit ihrem Idol Stefan Micha in Storndorf. Leider hatte der Volksmusiksänger nur wenig Zeit, denn er hatte am Abend bei der Vorstellung der Neuheiten MSC Schlagerkreuzfahrten 2019/2020 in Leipzig noch einen Auftritt. Hier stimmten die Schlagerpiloten, Natalie Lament, Nadine Fabielle, Stefan Micha und Sophia Venus das Publikum auf die MSC-Schlagerkreuzfahrten ein.

Stefan Micha ließ es sich in der „JS-Ideenschmiede“ allerdings nicht nehmen einige Titel aus seiner neuen CD mit dem Titel: „Unser Himmel auf Erden“ zu singen. Mit dabei natürlich auch der Titelsong und „Wie ein heller Stern“, „Kennst du das Gefühl“, „Kleines Glück“ sowie ein „Udo Jürgens Hit-Mix“. Danach wurde Stefan Micha überrascht, denn unter Leitung von Moderator und Entertainer Martin Eckhardt sang der Fan Club das extra geschriebene Geburtstagslied, das bei den drei Jubiläen: 50. Geburtstag, 25-jähriges Bühnenjubiläum und dem Wechsel von der Plattenfirma TELAMO Mitte Oktober zu MCP Sound & Media GmbH in Ötztal-Bahnhof am 16. März in der Ulrichsteiner Stadthalle vorgestellt worden war.  

Nach dem Abendessen sorgten Martin Eckhardt und Nachwuchssänger Michael Wagner (Wohnfeld) für die weitere musikalische Umrahmung des Fanclub-Treffen. Der Stefan Micha Fan-Club wurde 2013 von Helga Förtsch (Ober Gleen) gegründet und wird inzwischen von Christina Pabst (Ruppertsburg) geleitet. Der Fan-Club zählt inzwischen knapp 200 Mitglieder aus Hessen und anderen Teilen Deutschlands. Fans gibt es aber auch in Österreich und der Schweiz. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön