Ab dem 15. Aprile wird die Johannes-Dyba-Allee und das Paulustor vollgesperrt sein - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Domtreppe wieder frei

Pauluspromenade ab Montag gesperrt - Arbeiten liegen im Zeitplan

13.04.19 - Die Sanierungsarbeiten rund um die Pauluspromenade in Fulda liegen im Zeitplan. Pünktlich zum Stadtfest Anfang Juni dieses Jahres soll alles fertig sein, bestätigt Stadtbaurat Daniel Schreiner gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Ab kommenden Montag wird die Pauluspromenade elf Tage lang bis zum 26. April für den Verkehr gesperrt.

Die Domtreppe ist nach der Sanierung ...

"Der Abwasserverband legt einen neuen Hausanschluss zur Orangerie und schließt diesen am Hauptkanal in der Pauluspromenade an. In der Pauluspromenade wird zusätzlich noch ein Kontrollschacht saniert. OsthessenNetz verbindet die neue Gas- und Wasserleitung mit dem vorhandenen Netz. Dies geschieht in der Fußgängerfurt zur Domtreppe. Das Tiefbauamt baut vor das Paulustor eine Hochsicherheitspolleranlage. In diesem Zuge wird nach dem Einbau die Straße bis zur Einfahrt des Generalviktariats saniert", erklärt Schreiner auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Auf der Seite zum Dom ist ...

Die Domtreppe ist fertiggestellt. Es fehlt lediglich noch ein Handlauf in der Mitte der Treppe. Dieser wird aber erst nach den Großveranstaltungen angebracht. Die Pflasterarbeiten vor der Domtreppe werden bis Anfang kommender Woche fertiggestellt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren, da mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Die Haltestelle „Paulustor“ wird vom ÖPNV während der Sperrung nicht angefahren. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön