- Fotos: Hans-Hubertus Braune

PETERSBERG Treffpunkt am Rathausplatz

Viel Andrang beim Bauernmarkt - Neue Zeit am Nachmittag zieht Kunden an

13.04.19 - "Ich bin platt. Wir freuen uns, dass der neue Bauern- und Spezialitätenmarkt so großen Anklang findet", sagte Bürgermeister Carsten Froß (CDU) am Freitagnachmittag. Erstmals bieten elf Direktvermarkter aus der Region ihre regionalen Markt am Freitagnachmittag den Kunden in und um Petersberg herum an. Alle zwei Wochen jeweils am Freitagnachmittag von 14:30 Uhr bis 18 Uhr gibt es eine große Auswahl an regionalen Produkten. Am Vormittag wurde bereits ein Bauernmarkt in der Nachbarkommune Künzell eröffnet.

Froß wünschte sich in seinem Grußwort, dass sich der Rathausplatz dadurch auch zu einem Treffpunkt entwickle, wo man Neuigkeiten austauscht, sich unterhält und die Angebote der Direktvermarkter nutzen kann. Zum Start begeisterten die Jungen und Mädchen aus der Kindertagesstätte "Hutweide" aus Almendorf mit ihrem feinen Programm. Unter den Gästen weilte auch Landrat Bernd Woide, der mit einem Gläschen Wein mit dem Bürgermeister anstieß. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön