Archiv
- Symbolbild O|N

ALSFELD Polizei sucht Zeugen

Schwerer Unfall: Rücksichtsloser Raser (21) auf der B 254? - drei Verletzte

13.04.19 - Am Freitagabend gegen 20:40 Uhr ereignete sich auf der B 254 im Bereich Alsfeld Höhe Auhof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die drei Insassen eines Pkw teils schwer verletzt wurden. Der 21-jährige Fahrer eines älteren weißen Sportwagens war laut Angaben der Polizei auf der B 254 mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit von Schwalmstadt Richtung Alsfeld unterwegs. Zwischen der Abfahrt nach Hattendorf und der Ortschaft Eudorf kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Nach circa 200 Meter Fahrt im Straßengraben prallte der Pkw gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich mehrfach.

Letztlich kam der Sportwagen auf dem Dach neben der Straße zur Endlage. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro am Fahrzeug, Straßensicherungseinrichtungen und dem Heckenbewuchs des angrenzenden
Wohngrundstücks. Zur Versorgung der Verletzten befanden sich Notarzt und mehrere Rettungsteams im Einsatz.

Unmittelbar vor dem Unfall ist der Pkw laut Zeugenaussage bereits durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Fahrers in Form von sehr hoher Geschwindigkeit und verkehrswidriges Überholen aufgefallen. An der Abfahrt nach Schrecksbach überholte der Fahrer mit seinem Sportwagen verkehrswidrig einen Pkw VW Golf mit HR Kennzeichen, dessen Fahrer sein Fahrzeug entsprechend der Fahrbahnmarkierungen bereits zum Linksabbiegen nach Schrecksbach eingeordnet hatte.

Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei Alsfeld unter der Telefonrufnummer 06631/9740 Zeugen, die das Fahrverhalten des Sportwagenfahrers wahrgenommen haben beziehungsweise durch Fahrweise des Fahrers beeinträchtigt oder gefährdet wurden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön