- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auffahrunfall am Bronnzeller Kreisel –  Frau leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.04.19 - Auffahrunfall am Bronnzeller Kreisel –  Frau leicht verletzt

FULDA. Am zurückliegenden Donnerstag, gegen 06:25 Uhr kam es am Bronnzeller Kreisel zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Fahrzeuglenkerin leicht verletzt wurde. Die 55-Jährige aus Fulda fuhr mit ihrem BMW Cabrio auf der Frankfurter Straße zum Bronnzeller Kreisel hin und musste verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamen. Ein 33 – Jähriger aus dem Vogelbergkreis bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Fuldaerin auf. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem BMW und an dem Skoda Octavia des Vogelbergers entstand Sachschaden in Höhe von zusammen 7.500 Euro.

Vorfahrtsverletzung – hoher Sachschaden

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten kam es am vergangenen Donnerstag, 12:40 Uhr an der Kreuzung Turmstraße – Am Frankengrund in Künzell. Eine 79-jährige Frau aus Künzell fuhr über die Karolinenstraße und Am Frankengrund und wollte die Turmstraße in Richtung In den Gründen überqueren. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Turmstraße fahrenden Gespannes, bestehend aus einem Ford Focus und einem Vieh-Transportanhänger. Dessen Fahrer, ein 71 – Jähriger, ebenfalls aus Künzell stammender Mann konnte nicht mehr bremsen und stieß in die Beifahrerseite des Opel Zafira der 79-Jährigen. Durch den Aufprall drehte sich der Opel um 180 Grad und stieß gegen einen Merzedes Kleintransporter, mit dem ein 26-Jähriger aus Eichenzell aus der gegenüberliegenden Straße In den Gründen in die Turmstraße einfahren wollte. Der Führer des Gespanns wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt 15.000 Euro.

Radfahrer ohne Licht auf Radweg kollidiert 

FULDA. In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 01:00 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Radweg entlang der Maberzeller Straße zwischen Fulda und Maberzell. Ein 18 – Jähriger aus Maberzell fuhr mit seinem Rad von Maberzell aus auf dem rechts der B 254 verlaufenden Radweg in Richtung Fulda. Ein 16 – Jähriger, ebenfalls aus Maberzell fuhr mit seinem Rad auf dem gleichen Radweg in entgegengesetzter Richtung, obwohl in Richtung Maberzell ein eigener Radweg vorhanden ist. Beide Radfahrer waren ohne Licht unterwegs, stießen in der Dunkelheit gegeneinander und kamen zu Fall. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an den Rädern entstand geringer Sachschaden.

Vorfahrt im Kreisverkehr genommen – Rollerfahrer gestürzt

FULDA. Bereits am vergangenen Montag ereignete sich am Kreisel der Niesiger Straße und Forststraße in Fulda ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Rollerfahrer aus Fulda leicht verletzt wurde. Der junge Mann kam aus Richtung Horas und wollte über den Kreisel zur Forststraße fahren. Eine 34 – jährige Pkw – Fahrerin, ebenfalls aus Fulda, kam aus Richtung Lehnerz und beachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht den bevorrechtigten Rollerfahrer. Dieser musste seinen Peugeot Roller so stark abbremsen, dass er in dem Kreisverkehr stürzte und sich Prellungen am Körper zuzog. An seinem Mofa – Roller entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Zu einer Berührung mit dem Ford Focus der 34-Jährigen kam es nicht.

 

Von der Fahrbahn abgekommen – Hoher Sachschaden

HOSENFELD. Ein 19 – jähriger Mann aus einem Hosenfelder Ortsteil fuhr am Freitagabend um 19:50 Uhr mit seinem Ford Mondeo auf der Landstraße von Hainzell kommend in Richtung Kleinlüder. In Höhe des Sportplatzes von Kleinlüder kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam im Graben zum Stehen. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro, verletzt wurde er glücklicherweise nicht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön