Archiv
- Fotos: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Feuerwehr-Einsatz

Dachstuhlbrand entpuppt sich als brennende Garage

15.04.19 - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagmorgen um 8:41 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Jahnstraße in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) alarmiert. Schon von weitem war eine schwarze Rauchsäule über der Jahnstraße zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Anbau einer Garage in Vollbrand stand und das Feuer zum Teil auf die Garage übergegriffen hatte. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und die anliegende Garage auf weitere Glutnester kontrolliert werden. Hierfür mussten Teile der Deckenkonstruktion abgebaut werden.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die übrige Garage. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden zwei weitere Trupps unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten eingesetzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön