Osterputz in Kerzell - Fotos: Steffen Reith

EICHENZELL "Der Dreck ist weg"

Mehr als 80 Kerzeller an der Osterputzaktion beteiligt

16.04.19 - In der Vereinsgemeinschaft etwas Gutes für das Dorf tun. Das konnten die Kerzeller schon immer. Und sie zeigten am Samstag erneut, dass in Kerzell (Eichenzell) eine tolle Vereinsgemeinschaft herrscht. Mehr als 80 Bürgerinnen und Bürger, in Vereinen organisiert, waren dem Aufruf des Ortsbeirates gefolgt und hatten sich am Osterputz beteiligt. Im Ort selbst und auch an den Rändern waren Männer, Frauen, Mädchen und Jungen unterwegs, um den Ort vom Müll zu säubern.

Eine ganze Kolonne an Fahrzeugen mit Anhängern war nach Eichenzell unterwegs, um den gesammelten Unrat zu entsorgen. In den Gräben wurden wieder kuriose Dinge gefunden: Computer, Möbelstücke sowie ein noch recht frisches Baguette gehörten zu den außergewöhnlichen Fundstücken. Nach Beendigung des Müllsammelns wurde gemeinsam im Sporthaus gegessen. Gastgeber des mittlerweile traditionellen Mittagsmahls war dieses Mal der Sportverein, der bei der Bewirtung von den kfd-Frauen unterstützt wurde. Die Kfdlerinnen hatten auch leckere Salate zubereitet, die prima zu Michels Klopsen passten.

Die stärksten Gruppen beim Müllsammeln waren der Malteser Hilsfdienst sowie der Fischereiverein. Es waren beteiligt: Der Musikverein, der Chor Siranon, das Weihnachtsbaumteam, der Kerzeller Karneval, die Dämpfkolonne, die Malteser, der Sportverein, die Fischer, die Kleintierzüchter, die kfd, die Feuerwehr. Ortsvorsteher Steffen Reith freut sich jedenfalls, dass die Aktion wieder so hervorragend gelungen ist: „Auf die Kerzellerinnen und Kerzeller ist Verlass. Ich bin sehr froh darüber, dass so viele mitgemacht haben. Der Dreck ist weitgehend weg, und es wurde etwas für die Gemeinschaft getan. Viel besser geht es nicht.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön