Archiv
- Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Rund 700 Besucher

Regionales Kunsthandwerk präsentierte „Kunst am Ei“

16.04.19 - Viel zu sehen gab es am Wochenende im „Museum im Vorwerk“ in Ulrichstein, denn zahlreiche Kunsthandwerker aus der Region präsentierten die „Kunst am Ei“. Die rund 700 Besucher kamen nicht aus dem Staunen heraus, denn die Künstler zeigten die verschiedensten Techniken um Eier jeglicher Größe zu verzieren. Eier mit winzigen frommen Sprüche, wilde Tiere aus Afrika, sorbische Muster und natürlich auch traditionelle Vogelsberger Muster konnte man nicht nur erwerben, sondern auch bei der Herstellung live dabei sein.

Auf insgesamt drei Etagen gab es österliche Dekorationen und viele schöne Geschenke zum selbst behalten oder weiter verschenken. Ökologische Eierfarben und Kräutermedizin, um gesund ins Frühjahr zu starten, fand man ebenso wie biologische Lebensmittel rund ums Ei und Apfelprosecco aus heimischen Apfelsorten.  Ein „Muss“ war fast für jeden Besucher der Besuch bei den Ulrichsteiner Landfrauen in der Ständerhalle. Hier gab es auch bei der 23. Auflage des Ostereiermarktes wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der „Renner“ allerdings waren erneut die mit Naturfarben gefärbten bunten Ostereier von glücklichen Hühnern. Hier hieß es schnell zugreifen, denn am Sonntagnachmittag hieß es auf einmal „ausverkauft“.  

Tanja Erbes hatte auch viel zu tun, denn es kamen zahlreiche Kinder, um zu Basteln. Am Sonntag kam um 12 Uhr der Osterhase und die kleinen Gäste durften auf den Wiesen rund ums Museum auf Eiersuche gehen. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön