Archiv
Große Osterputzaktion in Lehnerz - Foto: privat

LEHNERZ 47 Kinder waren dabei

Voller Erfolg: Osterputzaktion auch in Lehnerz

16.04.19 - Auch in diesem Jahr wurde in Lehnerz die Osterputzaktion rund um die Grillenburg und der Grundschule mit vollem Erfolg durchgeführt. Angestoßen von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) – Kreisverband Fulda e.V., organisiert durch den Ortsvorsteher Stefan Euler und mit großer Mithilfe des Fördervereins der Grundschule Lehnerz, haben dank des phantastischen Wetters 47 Kinder der Grundschule Lehnerz an der Aktion teilgenommen.

Die Müllausbeute war recht hoch, inklusive eines Autoreifens, den die Kinder aufgelesen und bis zum Treffpunkt zurückgetragen haben. Die Aktion war ein absoluter Erfolg, da den Kindern vor Augen geführt werden konnte, wie viel Müll einfach so achtlos in die Umwelt geworfen und so entsorgt wird. So sensibilisiert lud der Ortsbeirat die Teilnehmer noch zu einem kleinen Imbiss ein, über den sich sowohl Kinder als auch Betreuer freuten. Die Kinder erhielten noch über eine durch Herrn Euler überreichte Überraschung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön