Archiv
Beim Aufräumen packten alle mit an - Foto: THW

NEUHOF Alte Reifen und ein Kanister Altöl

THW-Jugend und die Jugendfeuerwehr räumen beim Osterputz auf

16.04.19 - Traditionell kurz vor Ostern stand am Samstag wieder der Osterputz an. Nicht zum ersten Mal führten die THW-Jugend Neuhof und die Jugendfeuerwehr Neuhof die Aktion zusammen durch. Dabei geht es um die Säuberung öffentlicher Plätze und Wege innerhalb der Gemeinde von Müll zum Schutz der Umwelt.

Die Jugendlichen von Feuerwehr und THW kümmerten sich dabei aufgeteilt in zwei Gruppen um die Radwege auf dem Tunnel der A66 (Hutweg) und Richtung Flieden, die Marktstraße Richtung Kläranlage und den Feldweg „Am Hallegraben“ bis Niederkalbach. Aber auch bekannte „Hot Spots“ wurden von den Jugendlichen ins Visier genommen. Im Bereich der Parkplätze im Gieseler Wald musste nicht lange gesucht werden, bis alte Autoreifen, Autostoßstangen und sogar ein Kanister Altöl auf die Transportfahrzeuge geladen werden konnte. Einen Tag zuvor durchsuchten bereits die Junghelferinnen und Junghelfer des THW ein circa 200 Meter langes Stück der Kemmete und bargen daraus rund 20 (!) Autoreifen.

Ein Dank gilt allen Beteiligten und der Gemeinde Neuhof, die für die Entsorgungskosten des gesammelten Mülls aufkommt. Sowohl die Jugendfeuerwehr Neuhof als auch die THW-Jugend Neuhof suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung und freuen sich über neue Mitglieder. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön