Archiv
- Symbolbild: ON

EICHENZELL Zeugenaufruf

Wer kann Hinweise zum Täter und dem Sprayer Tag "FIEND" geben?

18.04.19 - In der Nacht zu Sonntag (14.04.) brachen Unbekannte in die Bürgerhäuser in Rothemann und Rönshausen sowie in ein Vereinsheim eines Kulturvereins in der Straße "Zur Mühlau" in Eichenzell ein. An allen drei Örtlichkeiten entwendeten unbekannte Täter bei Geburtstagsfeiern die dortigen Geschenke. Wir berichteten. 

Zwischenzeitlich wurden auf dem Gelände des Skaterparks am Eichenzeller Ortsausgang in Richtung Melters zerstörte Geschenke und geleerte Glüchwunschkarten von allen drei Geburtstagsfeiern aufgefunden. Dort brachten die Täter auch die Namen der Geschädigten und dessen Alter mit schwarzer Sprühfarbe auf. Nach Zeugenangaben soll es sich bei einem Tatverdächtigen in Rothemann um eine männliche Person handeln, die mit einer schwarzen Trainingshose samt weißem Streifen bekleidet war. Zudem wurde auf dem Gelände des Skaterparks eine sogenannte Tag-Schablone mit der
Bezeichnung "FIEND" aufgefunden, die möglicherweise von den Tatverdächtigen stammt. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Hinweise zu den Tätern machen können und fragt: Wer hat in der Nacht zu Sonntag verdächtige Wahrnehmung im Umfeld der Bürgerhäuser in Rothemann und Rönshausen sowie des Vereinsheims eines Kulturvereins in Eichenzell oder des Skaterparks in Eichenzell gemacht. Wer kann Hinweise zur Verwendung des Tags "FIEND" geben. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

   - Lassen Sie keine Wertsachen und/oder Geschenke über Nacht an
     Veranstaltungsörtlichkeiten zurück. Nehmen sie diese vorsorglich
     mit nach Hause!
   - Lassen Sie Wertsachen und/oder Geschenke auch während der
     Veranstaltung nicht frei zugänglich liegen!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön