- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

80-jährige Radfahrerin wird schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.04.19 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Am Donnerstag war ein brauner Hyundai i10 mit MKK-Kennzeichen in der Kolpingstraße, ca. 20 Meter vor der Einmündung Damasus-Fuchs-Straße, geparkt. Bei seiner Rückkehr zum Pkw stellte der Besitzer (Halter) einen Schaden an der Fahrertür seines Pkw fest. Die Karosserie war leicht eingedrückt und der Lack an mehreren Stellen verkratzt. Zudem konnten am Schweller unterhalb der Fahrertür Spuren festgestellt werden, die auf einen Kontakt mit einen breiteren Fahrzeugreifen schließen lassen. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Schaden am Pkw wird auf mind. 1.500 Euro geschätzt. 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Orb, Tel. 06052-91480, entgegen.

Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person (Radfahrerin)

BAD ORB. Eine 80-jährige Radfahrerin und eine 46-jährige Pkw-Fahrerin (beide aus Bad Orb) befuhren in dieser Reihenfolge die Austraße aus Richtung Martinusstraße kommend in Richtung Burgstraße. Etwa in Höhe der Zufahrt zum Busbahnhof (Haus-Nr. 15) wollte die die Fahrerin des gelben Skoda Octavia die vorausfahrende Radfahrerin überholen. In Höhe Busbahnhof kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Kontakt zwischen Pkw und Radfahrerin. Die Radfahrerin kam zu Fall und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die verletzte Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Eventuelle Zeugen können sich mit der Polizeistation Bad Orb. Te. 06052-91480, in Verbindung setzen. +++

Foto: PP Südosthessen


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön