Archiv
Übung mit Feuerwehr und DRK - Fotos: Feuerwehr Gersfeld

GERSFELD (RHÖN) Feuerwehr Gersfeld-Kernstadt

Übung: "Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfall"

21.04.19 - Eine besondere Übung für Einsatzkräfte der Feuerwehr Gersfeld-Kernstadt fand am Montagabend in Oberweißenbrunn (Landkreis Fulda) auf dem Gelände der Firma Kleinhenz statt. Den 20 teilnehmenden Feuerwehrkameraden wurden im Rahmen der Übung Technische-Hilfeleistung Verkehrsunfall (TH-VU) einige neue Rettungsmöglichkeiten an Fahrzeugen in der Praxis gezeigt und konnten trainiert werden.

Immer wieder kommt es zu schweren Verkehrsunfällen, um im Ernstfall schnelle und fachgerechte Hilfe zu leisten wurde mit zwei Übungsszenarien den Teilnehmern die neunen Tipps und Tricks Rund um Rettungstechniken veranschaulicht. Es wurde besonders Wert auf alternative Antriebsmöglichkeiten (Gas, Elektro und Hybrid) gelegt.

Die Übung konnten sehr realitätsnah durch zwei „verletzte“ Statisten sowie der Beteiligung des Roten Kreuzes, Ortsgruppe Gersfeld dargestellt werden. Ein Dank gilt allen Beteiligten sowie der Firma Kleinhenz für die Bereitstellung der Unfallfahrzeugen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön