Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Paketdienst touchiert geparkten Pkw - Brand in Brennerei - Mit 2,5 Promille

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.04.19 - Suche nach beschädigtem Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Samstag, den 20.04.2019 gegen 10 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein geparktes Fahrzeug in der Martin-Luther-Straße beim Vorbeifahren gestriffen und am linken Außenspiegel beschädigt. Bis der Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug abstellte und wenige Minuten später zurückkehrte, war es nicht mehr vor Ort. Es soll sich um einen schwarzen VW-Bus mit KG-Kennzeichen gehandelt haben. Der Geschädigte des Unfalls wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 zu melden.


Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN.Im Zeitraum vom Donnerstagabend, 21:00 Uhr, bis zum Samstagmorgen, den 20.04.2019, besprühte eine bislang unbekannte Person den Unterstand für die Einkaufswägen und die Fassade des Kauflands in Bad Kissingen mit Lackfarbe. Der durch die Schmierereien entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 entgegen.


Bei Kontrolle Einhandmesser aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde ein 18-Jähriger am Geschwister-Scholl-Platz in Bad Kissingen einer Polizeikontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle händigte er den Beamten freiwillig ein Einhandmesser aus, welches er zugriffsbereit in seiner Hosentasche führte. Da der junge Mann kein berechtigtes Interesse für das Führen eines solchen Einhandsmessers hatte, wurde das Messer sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.


Passantin am Bein verletzt

BAD KISSINGEN. Im Rahmen des Markttreibens in der Innenstadt in Bad Kissingen schob ein 52 Jähriger seinen Handkarren am Samstagmittag durch die Untere Marktstraße. Dabei übersah er eine 71 Jährige Passantin, welche an einem Verkaufsstand die angebotenen Waren in Augenschein nahm. Als diese einen Schritt zurück machte, touchierte der Handkarren das Bein der Passantin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.


Wildunfall

BURKARDROTH. Am 20.04.2019 kurz vor Mitternacht fuhr eine Verkehrsteilnehmerin auf der Kreisstraße 34 von Oehrberg nach Katzenbach. In dem Waldstück kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem VW Passat. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei lebte das Reh noch und musste von seinem Leid erlöst werden.


Mit 2,5 Promille im Graben gelandet

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag fuhr ein 22-jähriger mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2282 in Richtung Münnerstadt. Nach der Ortschaft Brünn wollte der junge Mann nach links in Richtung Poppenlauer fahren. In der Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr eine Verkehrsinsel und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, der Golf wurde stark an der Front beschädigt. In der Zwischenzeit hatte ein Ersthelfer den verunfallten Golf bemerkt. Dieser bemerkte, dass der Fahrer noch am Steuer saß und Gas gab, um sich aus dem Straßengraben zu befreien. Dies klappte nicht und der Ersthelfer verständigte die Polizei. Sowohl der Helfer, als auch die Polizei bemerkte, dass der junge Mann alkoholisiert war. Beim Ergebnis des Alkoholtests staunten die Beamten nicht schlecht. Der Mann hatte rund 2,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Wildunfall im Langen Schiff

NÜDLINGEN. Am Ostersonntagmorgen erfasste ein Pkw-Fahrer im Langen Schiff bei Nüdlingen einen Hasen. Der Hase wurde hierdurch getötet und am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Wildunfälle

OERLENBACH. Pech hatte ein 43-jähriger Pkw Fahrer in der Nacht auf Ostersonntag. Bei der Fahrt auf der Kreisstraße von Reiterswiesen nach Eltingshausen rannte ein Reh in die rechte Fahrzeugseite von dessen Pkw Touran. Hierdurch entstanden an der Beifahrertüre eine Delle und ein Lackkratzer. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Das Reh flüchtete anschließend in das angrenzende Waldstück.

Im weiteren Verlauf der Nacht ereignete sich auf der ehemaligen B19 ebenfalls ein Wildunfall. Ein 61-jähriger BMW Fahrer kollidierte dabei frontal mit einem querenden Reh. Das Reh verstarb noch vor Ort. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. In beiden Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.


Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Am Samstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 8 ein Wildunfall. Ein 26-jähriger Skoda Fahrer erfasste am Beginn des dortigen Waldstücks „Stegholz“ ein Reh. Dieses rannte nach der Kollision davon. Der Pkw BMW wurde an der Frontschürze beschädigt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.


Paketdienst touchiert geparkten Pkw

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag touchierte der Fahrer eines Paketdienstes beim Rangieren mit seinem Kleintransporter im Sudetenweg einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw einer Anwohnerin. An beiden Fahrzeugen entstanden Lackschäden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro. Durch die eingesetzten Beamten wurden die Personalien beider Unfallbeteiligten ausgetauscht und der 20-jährige Unfallverursacher gebührenpflichtig verwarnt.


Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz kontrolliert

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Ostersonntag wurde ein roter BMW mit Fuldaer Zulassung durch eine Streifenbesatzung in der Kissinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Versicherungsschutz des BMWs bereits seit Mitte Februar erloschen war. Dem 40-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Fulda, der nicht der Fahrzeughalter war, waren diese Umstände laut eigener Aussage nicht bekannt. Ihm wurde dennoch die Weiterfahrt untersagt, beide Kennzeichen des BMWs entstempelt und der Fahrzeugschein entwertet. Der Fahrzeugführer kümmerte sich anschließend selbstständig um die Abschleppung des Fahrzeugs von der Kontrollörtlichkeit. Gegen den 40-jährigen Fahrer sowie den Halter aus dem Landkreis Fulda wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. 


Wildunfall mit Reh

ZEITLOFS. Am Karsamstag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Rupboden nach Weißenbach gegen Mitternacht ein Wildunfall mit einem Reh. Durch den 48-jährigen Fahrer eines VW Golfs konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier, das plötzlich vor das Fahrzeug sprang, nicht mehr verhindert werden. Das Reh wurde frontal durch das Auto erfasst, wodurch am Golf die Fahrzeugfront beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Mehrere Verkehrsunfälle

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen beim Versuch Ein- beziehungsweise Auszuparken. Erst fuhr eine 63-jährige VW-Fahrerin auf einem Supermarktparkplatz beim Ausparken gegen den Audi einer 54-Jährigen, wobei ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro entstand.

Wenig später kam es in der Kissinger Straße beim Einparken zwischen dem Mercedes eines 67-Jährigen und dem BMW eines 79-jährigen Mannes zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ebenfalls nur Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.


Brand in Brennerei

WARTMANNSROTH. In einer Schnapsbrennerei in der Gemeinde Wartmannsroth geriet am Samstagvormittag der Kessel in Brand. Offenbar war die Temperatur beim Brennvorgang zu heiß geworden. Hierdurch lief der hochprozentige Schnaps über und entzündete sich im Feuer unter dem Kessel. Die Feuerwehren aus Wartmannsroth, Diebach, Völkersleier und Schwärzelbach waren mit 31 Mann vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
 

Ohne bezahlen getankt

EUERDORF. Am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr hatte die Kassiererin der Tankstelle Euerdorf bemerkt, dass an einer Zapfsäule noch 20,15 Liter Super im Wert von exakt 30 Euro zu bezahlen waren. Jedoch befand sich zu diesem Zeitpunkt weder eine Person noch ein Fahrzeug auf dem Gelände. Eine Beschreibung zu Täter oder Fahrzeug konnte die Frau nicht abgeben. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.


Körperliche Auseinandersetzung

ELFERSHAUSEN. Am Samstag um kurz vor Mitternacht gerieten ein 34-Jähriger und ein 20-jähriger Mann in Streit, da der jüngere der Beiden in den Vorgarten seines Kontrahenten urinierte. Nach einem Wortgefecht schlugen sich die Streithähne. Ein weiterer 20-Jähriger wollte den Streit schlichten und bekam vom Älteren ebenfalls Schläge ab. Alle Beteiligten hatten zuvor deutlich dem Alkohol zugesprochen. Der genaue Ablauf der Streitigkeit bedarf daher weiterer Ermittlungen durch die Beamten.
 

Rauschgiftkriminalität

ELFERSHAUSEN. Drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahre wurden in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag in Elfershausen durch die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg kontrolliert. Alle drei hatten geringe Mengen Marihuana beziehungsweise Haschisch mitgeführt. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Jeder der Männer hat sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.
 
OBERTHULBA. Am späten Samstagabend wurde die Beamten bei einem 15-Jährigen ebenfalls fündig. Dieser übergab den Beamten bei der Kontrolle ein Druckverschlusstütchen, in welchen sich eine geringe Menge Marihuana befand. Auch er wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes angezeigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön