Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Körperverletzung - Huhn geklaut - Kleinkind bei häuslichem Unfall verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.04.19 - Motorradfahrer von der Straße abgekommen. schwer verletzt

MOORGRUND. Am Sonntag gegen 18 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad KTM die Landstraße von Waldfisch nach Möhra. In einer Rechtskurve kam er bei einem Überholvorgang nach links von der Fahrbahn ab in den Straßengraben. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Fahrer schwer und wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht.

Graffiti am Supermarkt Kaufland

BAD KISSINGEN. Bisher unbekannte Täter besprühte im Zeitraum vom 18.04.2019 - 20.04.2019 die Gebäudefront des Supermarktes Kaufland in der Steubenstraße. Hierbei wurde die Hauswand mit silbernem und schwarzem Sprühlack verunreinigt. Der Gebäudeschaden wurde vom Geschädigten auf ca. 2.500 Euro beziffert. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.

 
Drogenfahrt

BAD KISSINGEN. Am 21.04.2019 wurde der Fahrer eines Pkw Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde bei dem 20-jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, muss der Mann mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot, sowie Punkten im Zentralregister rechnen.
 
Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am 21.04.2019, gegen 09.10 Uhr, parkte die Fahrerin eines Pkw Toyota rückwärts aus einer Parklücke aus. Leider übersah die Frau dabei einen hinter ihr geparkten Pkw VW. Die Heckschürze am Toyota und die Fahrertüre am VW wurden eingedrückt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Hartmannstr. auf Höhe Hausnummer 20. Hier gab es wohl zunächst einen verbalen Streit zwischen drei Männern, in dessen Verlauf ein Mann einen Faustschlag ins Gesicht bekam und zu Boden stürzte. Der Verletzte musste aufgrund einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalles unter 0971/71490.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURKARDROTH. Am 21.04.2019, gegen 12.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Audi in einem Ortsteil von Burkardroth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund deutlichen Alkoholgeruches und einem positiven Alkoholvortest, welcher einen Wert von 0,70mg/l ergab, musste bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wildunfall mit Dachs

WARTMANNSROTH. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der Staatsstraße 2302 zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Daimler, Viano, war von Waizenbach in Fahrtrichtung Gräfendorf unterwegs. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn. Diesem konnte der Fahrer nicht mehr ausweichen. Das Tier verendete noch vor Ort. Am Pkw entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Motorrad im Stand zu laut

OBERTHULBA. Am Sonntagmittag wurde, in Reith, bei einer 41-jährigen Motorradfahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten das sehr laute Standgeräusch, im Leerlauf des Motorrades, auf. Eine vor Ort durchgeführte Messung ergab, dass das Motorrad einige Dezibel zu laut war. Bei genauerer Betrachtung des Motorrads fiel auf, dass der DB-Killer aus dem Auspuff ausgebaut war. Dadurch war die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld.

Qualm am Dach löst Feuerwehreinsatz aus

EUERDORF. Am Sonntagmittag kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In Wirmsthal war Qualm von einem Hausdach aufgestiegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber schnell erkannt werden, dass der Qualm nicht von einem Brand stammt. Ein Überdruck in der Förderanlage der Solarpanelen, führte zu einem geplatzten Schlauch. Dieser sorgte letztlich für den Qualm.

Blumenbeet verwüstet und Blumen entwendet

HAMMELBURG. Sonntagnacht zwischen 00:15 Uhr und 05:45 Uhr wurde in der Josef - Schultheis - Straße in Hammelburg ein Blumenbeet verwüstet. Der oder die unbekannten Täter waren im Tatzeitraum an dem Blumenbeet vorbei gekommen und hatten die Hortensie aus dem Beet gerissen und mitgenommen. Den restlichen Inhalt, Blumenerde, Beet Steine sowie Unkrautfließ wurden über die halbe Straße verteilt. Wer hat die oder den Täter in der Tatnacht dabei beobachtet? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeidienststelle Hammelburg Tel. 09732 / 9060. 

Zwerghuhn entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag wurde zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr aus einem Hühnergehege in Schönderling, Dorfstraße, ein Zwerghuhn entwendet. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem Gehege im hinteren Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schönderling ein Zwerghuhn im Wert von ca. 20 Euro. Weitere Gegenstände bzw. Tiere wurden nicht entwendet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh querte die Fahrbahn

SPEICHERZ. Im Laufe der Sonntagnacht ereignete sich gegen 20.50 Uhr im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3000,-- Euro. Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2790 in Fahrtrichtung Speicherz und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, BMW. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der 19jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

GERODA. Bei einem Verkehrsunfall in Schildeck, auf der Zufahrt zum Berghaus Rhön, entstand an den beteiligten Pkw ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Sonntagnachmittag befuhr gegen 14.10 Uhr eine 50jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw, Fiat, den Flurbereinigungsweg vom Berghaus Rhön abwärts in Richtung Schildeck. Ca. 200 Meter vor der Abzweigung zum Würzburger Haus kam es zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Pkw, VW. Laut Auskunft des beteiligten VW-Fahrers war die Unfallverursacherin zu diesem Zeitpunkt viel zu schnell unterwegs.  An der dortigen Engstelle wäre es angebracht gewesen mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 50jährigen Fahrerin zudem Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde anschließend unterbunden und der Pkw, Fiat, der Frau verkehrssicher abgestellt. Anschließend wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme bei der Autofahrerin durchgeführt. Die Fahrerin erwartet nun aufgrund  ihres Alkoholgehalts am Steuer eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unfallflucht am Parkplatz der Kurhalle

BAD BRÜCKENAU. Bei einem im Staatsbad Bad Brückenau auf dem Parkplatz vor der Kurhalle abgestellten Pkw, Skoda, entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Eine 64jährige Autofahrerin parkte am Samstag,  den 20.04.19,  ihren Pkw Skoda auf dem Parkplatz vor der Kurhalle im Staatsbad Bad Brückenau. Als sie am Ostersonntag gegen 18.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie an dem Pkw am linken, vorderen Kotflügel Kratzer fest. Wie die Kratzer am Pkw entstanden sind konnte bislang  nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet auch hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

UNSLEBEN. Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der PI Mellrichstadt eine 42-jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, die durch auffällige Fahrweise ins Visier der Beamten geraten war. Dabei wurde festgestellt, dass die Pkw Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu, den mit im Fahrzeug sitzenden Fahrzeughalter erwartet eine Anzeige wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kleinkind bei häuslichem Unfall verletzt

FLADUNGEN. Am Samstagmorgen spielte ein Kind im elterlichen Anwesen. In einem unbeobachteten Moment schmiss es einen Wandspiegel herunter, der auf die 1 ½ Jährige fiel und dabei zerbrach. Durch die Scherben wurde das Kleinkind an der Hand schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht, befindet sich aber inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung. Aufgrund des Personenschadens erhält die Staatsanwaltschaft Schweinfurt, wie in solchen Fällen üblich, einen Bericht über das Ereignis.

Bei Rentnerin wiederholt Bargeld entwendet

OSTHEIM. Bereits seit Jahresbeginn war es bei einer Rentnerin aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wiederholt zu Gelddiebstählen gekommen, der Beuteschaden belief sich zwischenzeitlich auf mehrere Hundert Euro. Der Verdacht richtete sich gegen eine 27-jährige, welche ebenfalls im Landkreis Rhön-Grabfeld wohnt. Durch gezielte Ermittlungsmaßnahmen von Beamten der PI Mellrichstadt konnte die Tatverdächtige nun am Samstagvormittag bei der Begehung eines weiteren Diebstahls auf frischer Tat festgenommen werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Feldbrand in Fladungen

FLADUNGEN.  Am Samstag in den Mittagsstunden entzünde sich trockenes Laub auf bislang nicht bekannte Weise auf einem Feld in Fladungen beim Ortsteil Huflar. Dieses Laub brannte auf einer Fläche von ca. 250 - 300 m2, weiterer Schaden entstand jedoch nicht. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren im Einsatz, ebenso transportierten mehrere Landwirte mit ihren Gerätschaften Wasser zur Brandstelle. Ein menschliches Fehlverhalten als Brandursache ist nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen auszuschließen.

Störung der nächtlichen Ruhe

EUßENHAUSEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierten mehrere Jugendliche im Jugendraum des Mellrichstädter Ortsteils Eußenhausen so laut, dass sich Anwohner durch überlaute Musik in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Die hinzugezogenen Beamten sorgten dafür, dass die Musik abgestellt und die Feier beendet wurde, so dass die Nachbarschaft ihren wohlverdienten Schlaf fand. Gegen den Verantwortlichen wurde ein Verfahren wegen unzulässigem Lärm eingeleitet.

Haustürklingel beschädigt

OSTHEIM. Am Sonntagmorgen im Zeitraum von 04.00 Uhr bis 04:30 Uhr wurde in Ostheim v.d. Rhön in der Ludwig - Jahn - Straße eine Klingel, welche vor einem Anwesen angebracht ist, durch beschädigt. Der oder die Täter rissen das Gerät aus einer Säule heraus und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Sollte jemand eine Beobachtung in der fraglichen Zeit gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Körperverletzungen nach Tanzbesuch

MITTELSTREU. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kam es in Mittelstreu nach einer Musikveranstaltung zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Bei der ersten Streitigkeit gerieten zwei Angetrunkene zunächst in einen verbalen Streit, welcher schlussendlich in einer Rangelei endete, bei der sich 24-jähriger Mann an der Hand und am Arm verletzte. Hier wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen 20-jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen eingeleitet.

Bei einem weiteren Streit gerieten ein 26-jähriger aus dem Ruhrgebiet und ein 29-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld aneinander. Nach jetzigem Ermittlungsstand mündete auch hier ein zunächst verbaler Streit schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Geschädigte 29-jährige einen Kopfstoß und einen Tritt abbekam. Auch in diesem Fall standen beide Beteiligte unter dem Einfluss von Alkohol. Wie auch zuvor, wurde auch in diesem Fall ein Ermittlungsverfahren durch die Beamten vor Ort eingeleitet, dass den Verlauf der Auseinandersetzung zum Gegenstand haben wird.
 
Baustellenampel beschädigt

UNSLEBEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten ein oder mehrere Täter eine Baustellenampel, welche in der Ortsdurchfahrt zur Regelung des Verkehrs während den Bauarbeiten an der Straße aufgebaut ist, damit es nicht zu Unfällen aufgrund der nur einspurig befahrbaren Straße kommt. An der Lichtzeichenanlage, wie das Gerät im Amtsdeutsch heißt, brach, als es umgeworfen wurde, ein Sensor und eine Aufhängung, der Sachschaden beläuft sich auf gut 1.000 Euro. Sollte jemand eine Beobachtung in der fraglichen Zeit gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.
 
Wildunfälle im Dienstbereich

MELLRICHSTADT. In der Zeit von Freitag bis Montag kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu acht Unfällen mit Wildtieren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt  10.000 Euro und es wurden sieben Rehe und ein Wildschwein verletzt bzw. getötet. Menschen kamen bei den Unfällen nicht zu Schaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön