Archiv
- Fotos: Christian P. Stadtfeld

POPPENHAUSEN (WAKU) Eine Fahrerin verletzt

Vorfahrtsmissachtung: Zwei Pkw in Höhe Tränkhof kollidiert

22.04.19 - Viel zu tun für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in der Gemeinde Poppenhausen am Montagvormittag: In Höhe Tränkhof war es auf der Landstraße zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten Pkw gekommen.

Eine Ford-Fahrerin war gegen 10 Uhr auf dem Weg nach Poppenhausen, als ihr ein weiterer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nahm. Laut Polizei wollte ein 71-jähriger Fahrer aus Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) mit seinem Pkw Ford C-Max von der Fliegerstraße in Poppenhausen-Tränkhof kommend nach links auf die Landesstraße 3307 in Fahrtrichtung Wasserkuppe einbiegen. Gleichzeitig fuhr eine 44-Ford Fiesta-Fahrerin aus Poppenhausen die Landesstraße in Fahrtrichtung Poppenhausen. Beim Einbiegen übersah der C-Max-Fahrer die vorfahrtsberechtigte Fahrerin. Trotz Ausweichversuchs des Fiestas stießen beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammen. Dadurch wurde die Frau leicht verletzt und musste zur weiteren Beobachtung in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht werden. Auch der 71-Jährige wurde leicht verletzt, konnte aber an der Unfallstelle ärztlich versorgt werden.
Beide unfallbeteiligten Pkw waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Solange war die Unfallstelle bis 11:50 Uhr halbseitig gesperrt werden. Am Ford C-Max entstand Sachschaden von ca. 10.000, der wirtschaftliche Totalschaden am Ford Fiesta beläuft sich auf ca. 8000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön